RTL Zwei krempelt ab heute sein Nachmittagsprogramm kräftig um

16
105
RTLzwei Logo
@ RTL Zwei

Ab heute macht RTL Zwei kurzen Prozess beim Nachmittagsprogramm und ersetzt gleich zwei Formate.

Der Sendeplatz um 14 Uhr war bisher „Traumfrau gesucht“ vorbehalten, doch wegen schlechter Quoten in letzter Zeit ändert RTL Zwei erneut sein Nachmittagsprogramm und gibt zwei Formaten den Laufpass.

Betroffen von dem Umschwung ist außerdem „Hilf mir! Die volle Dröhnung“, das Spin-off der Serie „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … „. Nach gerade mal zehn Folgen ist mit der Sendung ab heute schon wieder Schluss. Mit „Die Wache Hamburg“ wird nun ein Versuch gestartet, das Nachmittags-Quotentief zu überbrücken. Diese Scripted Reality lief bereits 2017 zur ähnlichen Zeit, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Ab kommender Woche wiederholt RTL Zwei die 80 Folgen von „Die Wache Hamburg“ ab 15 Uhr dennoch in Doppelfolgen. Die ursprünglich für 16 Uhr angesetzten Highlight-Zusammenschnitte aus „Frauentausch – Kulthäppchen“ werden deshalb vorgezogen und laufen künftig immer ab 14 Uhr. [msr]

Bildquelle:

  • RTL_Zwei_pinkweiss_2019: @ RTL Zwei

16 Kommentare im Forum

  1. Das Testbild hätte zumindest Niveau. Niveau ist etwas was man sonst bei RTL II vergeblich sucht.
  2. Kenn ich ist eine Hautcreme...…. Kann aber nicht im Angebot von RTL 2 seien, da es kein Shoppingsender ist.:whistle:
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum