RTL auf Platz eins: „Das Sommerhaus der Stars“ legt kräftig zu

2
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Das Sommerhaus der Stars“ legt von Folge zu Folge zu. RTL hat mit der Show einen Lauf und lässt die gesamte TV-Konkurrenz diesmal hinter sich. Platz zwei belegt ein Klassiker im Ersten.

RTL hat ARD und ZDF am Dienstagabend hinter sich gelassen: Mit seiner Game-Show „Das Sommerhaus der Starts – Kampf der Promipaare“ kam der Sender ab 20.15 Uhr auf 3,88 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,5 Prozent – noch einmal deutlich bessere Werte als in der Woche davor (3,43 Millionen, 13,3 Prozent). Es war die dritte Folge von Staffel vier über die WG, in der acht Prominentenpaare miteinander auskommen und gegeneinander antreten müssen. Nachdem Michael Wendler sich mit etlichen Mitbewohnern angelegt hatte, müssen er und seine Partnerin Laura Müller nun gehen.

Gleich anschließend startete um 22.15 Uhr die neue RTL-Datingshow „Paradise Island“, die 1,38 Millionen Zuschauer (8,6 Prozent) erreichte. Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr eine Wiederholung seiner populären Familienserie „Um Himmels Willen“, für die sich ab 20.15 Uhr 3,61 Millionen Zuschauer interessierten (13,4 Prozent). Die Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ danach kam direkt danach ab 21 Uhr auf 3,39 Millionen (12,2 Prozent). Die „Tagesschau“ um 20 Uhr sahen allein im Ersten 3,90 Millionen (15,5 Prozent).
 
Die Dokumentation „Wir im Krieg – Privatfilme aus der NS-Zeit“ auf ZDF erreichte 2,62 Millionen (9,7 Prozent), der ZDFneo-Krimi „Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht“ 2,07 Millionen (7,6 Prozent).
 
Die Sat.1-Krimiserie „MacGyver“ sahen 1,51 Millionen (5,6 Prozent), die Vox-Doku „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ 0,94 Millionen (3,5 Prozent), die RTL-II-Sozialreportage „Hartz und herzlich“ 0,92 Millionen (3,4 Prozent), den Psychothriller „Ein perfekter Mord“ auf Kabel eins 0,74 Millionen (2,8 Prozent) und die ProSieben-Fotoshow „Galileo Big Pictures: Danger – 30 Bilder, die eine gefährliche Geschichte erzählen“ 0,87 Millionen (3,2 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Schade, dass die "Wendlers" raus sind. Hätten die Zuseher die Möglichkeit, wie bei Big Brother zu interagieren, also das herauszuwählende Paar zu bestimmen, hätte die Staffel bestimmt einen anderen Verlauf genommen. Leider ist aber alles bereits seit Monaten abgedreht und zusammengeschnitten. Den Zuschauern scheint´s mehrheitlich zu genügen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum