RTL bleibt niedersächsischen Medienwächtern treu

26
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL bleibt der für ihn zuständigen Landesmedienanstalt in Niedersachsen (NLM) treu.

Vor wenigen Tagen habe der Kölner Sender die Verlängerung seiner Sendelizenz um fünf weitere Jahre beantragt, sagte NLM-Direktor Andreas Fischer in Hannover. Dies ist kein Automatismus. Sat.1 nämlich war im Streit um Drittsendezeiten von der langjährig zuständigen Medienanstalt in Rheinland-Pfalz zur Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein gewechselt. Zwar hatte die NLM sich immer wieder mit Kritik an RTL-Programmen beschäftigten müssen, dies hatte aber keine Konflikte zwischen dem Sender und der Anstalt verursacht. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL bleibt niedersächsischen Medienwächtern treu Hat RTL nicht seinen Sitz in Köln/ NRW? Kann man seine Aufsichtsbehörde frei wählen?
  2. AW: RTL bleibt niedersächsischen Medienwächtern treu Ist mir auch neu. Ich hätte gedacht man müsste mit der Landesmedienanstallt die für den Unternehmenssitz zuständig ist vorlieb nehmen, und ggf. umziehen.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum