RTL bringt „Adam sucht Eva“ im Schnelldurchlauf zum Ende

16
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem der Casting-Flop „Rising Star“ vergangene Woche abgesetzt wurde, beendet RTL nun auch die Nacktdating-Show „Adam sucht Eva“ vorzeitig am Donnerstag. Doch diesmal sind nicht schlechte Quoten der Grund. Wie es scheint, soll die Sendezeit für andere Formate frei gehalten werden.

Zu Beginn der letzten Woche wurde bekannt, dass RTL den Quotenloser „Rising Star“ vorzeitig beenden musste. Einstellige Marktanteile machten deutlich, dass die Casting Show von den Zuschauern nicht so gut angenommen wurde, wie man vorerst dachte. Und so hieß es am vergangenen Donnerstag Abschied nehmen vom aufsteigenden Stern.

Doch damit nicht genug. Denn mit der Nacktdating-Show „Adam sucht Eva“ wird nun anscheinend die nächste Serie im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwinden. Beim „wohl spannendsten Sozialexperiment des Jahres“ werden zwei Menschen – ein Mann und eine Frau – auf eine einsame Insel geschickt, sollen dort allerlei Aufgaben lösen und Hindernisse aus dem Weg räumen, die der jungen Liebe im Weg stehen könnten. Das Ganze ist seit dem 28. August wöchentlich und zu später Stunde auf RTL zu sehen.
 
Klingt nach einem willkommenen Zeitvertreib für einsame Abendstunden? Ist es eigentlich auch. Und doch scheint es dem Fernsehsender nun gar nicht schnell genug zu gehen, dass die Serie wieder aus dem Programm verschwindet. Am 25. September zeigt RTL deswegen die letzten zwei Folgen der Show gleich hintereinander weg ab 22.00 Uhr. Vermutlich soll der Sendeplatz der  abgesetzten Show für andere Formate frei gehalten werden.

[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL bringt "Adam sucht Eva" im Schnelldurchlauf zum Ende Passt es so nicht wieder zur ursprünglichen Planung? "Rising Star" wäre letzte Woche ja eigentlich auch nur bis 22:15 Uhr gelaufen, danach waren "Adam sucht Eva" und "Was wäre wenn" geplant. Durch das vorgezogene XXL-Finale von "Rising Star" fielen die beiden Sendungen aber aus. Somit wird doch jetzt eigentlich nur die ausgefallene Folge im Doppelpack mit der regulär geplanten letzten Ausgabe am Donnerstag versendet. Für den 2. Oktober war da doch eh nichts mehr geplant, weil da das verlängerte "Rising Star"-Finale stattfinden sollte.
  2. AW: RTL bringt "Adam sucht Eva" im Schnelldurchlauf zum Ende Zitat:"Vermutlich soll der Sendeplatz der abgesetzten Show für andere Formate frei gehalten werden." Ja, ja, RTL und Co bringen momentan alles schnell zu Ende. Den Platz für neue Formate füllen die mit neuen Shows, die dann auch schnell verschwinden müssen, weil man den Platz wiederum für andere Formate benötigt, die nichts taugen. Und warum das alles? Weil die bei RTL eines nicht kennen: "Qualität und Anspruch"
  3. AW: RTL bringt "Adam sucht Eva" im Schnelldurchlauf zum Ende Ich habe davon nur Ausschnitte beim Raab gesehen. Der hat sich ja über die erste Folge lustig gemacht. Das hat mir auch gereicht, das ging ungefähr so: Mann trifft Frau "ganz zufallig" am Strand "Oh, Hallo, was machst Du denn hier?" "Jahhhhh... ich wollte einen netten Mann treffen" Das ist sowas von niveaulos gewesen, das fragt man sich doch ernsthaft, wer da die Texte für diese nackten Deppen schreibt... Und da fragt man sich, ob RTL seine Zuschauer mit voller Absicht mit sowas versche*ßert, oder ob die tatsächlich glauben, dass das jemand gut findet.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum