RTL denkt über österreichische Eigeninhalte für N-TV nach

0
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Momentan finden die österreichischen Medientage in Wien statt. Im Rahmen dessen gab RTL-Chefin Anke Schäferkordt im Interview mit dem „Standard“ Gedankenspiele für den österreichischen Markt preis.

In ihrer Rede auf den Wiener Medientagen am Mittwoch hielt RTL-Chefin Anke Schäferkordt ein Plädoyer für die Produktion von Eigeninhalten. Vom „Standard“ angesprochen auf den österreichischen Markt, sah Schäferkordt für RTL zwar keinen Handlungsbedarf lokale Eigeninhalte für den Alpenstaat zu produzieren, jedoch mit einer ausdrücklichen Ausnahme.

N-TV könnte ab dem nächsten Jahr Nachrichten und Magazinbeiträge speziell für Österreich senden. Schäferkordt sprach in dem Bericht davon, dass dies zwar nicht konkret angedacht sei, aber auf jeden Fall nicht ausgeschlossen werde. Vielmehr betonte sie, dass an dieser Stelle Eigeninhalte sich sogar anbieten würden.

Was zum Jahreswechsel definitiv passieren wird, ist das der Nachrichtensender als auch RTL Plus österreichische Werbefenster senden werden.

Speziell bei großen Unterhaltungsformaten, wie „Ninja Warrior“ oder „Supertalent“, würde man bei RTL aber davon absehen in Zukunft österreichische Versionen zu produzieren, sondern man lege eher darauf Wert, das österreichische Publikum auch für das deutsche Format zu begeistern, beispielsweise mit Kandidaten aus dem Alpenstaat. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum