RTL feiert die 100. Ausgabe „Bravo Hits“ mit eigener Show

4
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Bravo Hits“-CD feiert nicht nur 25 Jahre als Compilation-Reihe zum Teenie-Magazin, sondern gleichzeitig auch die 100. Ausgabe. Das zelebriert TV-Sender RTL mit der Show „Bravo Hits 100 – Der Countdown“.

Vor 25 Jahren feiert die erste „Bravo Hits“-CD ihre Premiere auf dem Musikmarkt. Dass nun bereits die 100. Ausgabe des Formats veröffentlicht wird, nimmt RTL zum Anlass für die Show „Bravo Hits 100 – Der Countdown“ am 17. Februar.

Im Fokus der Sendung steht natürlich die Hitsammlung, von der vor allem in den Neunzigern wohl jedes Kind mindestens eine Nummer in seinem CD-Regal hatte – die Bravo Hits. Bekannte Gesichter von damals werden sich zu ihren eigenen und anderen großen Hits der vergangenen 25 Jahre äußern. Unter den Promis sind beispielsweise Sabrina Setlur, Oli P., Felix Jaehn, Glasperlenspiel, Joey Kelly, Alex Gernandt und Enie van de Meiklokjes. Auch der ehemalige Chef-Redakteur der „Bravo“, Alex Gernandt, steht bei der Jubiläums-Show Rede und Antwort.

Es sollen beispielsweise auch die Anfänge des deutschen Hip Hop mit den Fantastischen Vier thematisiert und Pop-Phänomene wie die Backstreet Boys, Britney Spears, Tokio Hotel und Lady Gaga besprochen werden.

„Bravo Hits 100 – Der Countdown“ wird etwas versteckt am Samstag, den 17. Februar, ab 23.30 Uhr, bei RTL im Nachtprogramm laufen. Aber da ja dann Wochenende sein wird, kann man bei Interesse ja auch ruhig einmal etwas länger auf bleiben als gewöhnlich. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum