RTL füllt Sommerloch mit US-Flop „Taxi Brooklyn“

5
454
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der späte Donnerstagabend wird bei RTL seit zwei Jahren von „Dr. House“ bestimmt. Das soll sich nun ab Ende Juni ändern: Der Sender setzt dabei auf die US-Serie „Taxi Brooklyn“.

Die stetigen Wiederholungen von „Dr. House“ immer donnerstags um 22.15 Uhr sind für RTL zwar kostengünstig, jedoch alles andere als erfolgreich. Die inzwischen seit zwei Jahren laufende Dauerschleife sorgt für schlappe Quoten unter dem Senderschnitt. Diesem Wiederholungsreigen wird ab dem 25. Juni nun aber ein Ende gesetzt: Der Sendeplatz um 22.15 Uhr geht an die kurzlebige US-Serie „Taxi Brooklyn“, die bereits auf RTL Crime ihre Deutschlandpremiere feierte und lose auf der Film-Reihe „Taxi“ von Luc Besson basiert.

Protagonistin der Serie ist Polizistin Caitlyn „Cat“ Sullivan, gespielt von Chyler Leigh, bekannt aus „Grey’s Anatomy„. Deren Vater war ebenfalls Detective in New York und wurde im Dienst erschossen. Da das Verbrechen nicht aufgeklärt und kein Täter gefunden wurde, ermittelt Cat auf eigene Faust. Unterstützt wird sie dabei von dem französischen Immigranten Leo Romba (Jacky Ido), der als Taxifahrer arbeitet. Da Cat nach mehreren Unfallfahrten die Fahrerlaubnis entzogen wurde, gehen die beiden eine Zusammenarbeit ein: Cat hilft Leo mit seinen „Einwanderungsproblemen“, während er sie im Gegenzug durch die Stadt fährt und auch mit vielen hilfreichen Tricks aus seiner Verbrechervergangenheit aufwartet.
 
Die Serie war in den USA nicht besonders erfolgreich, war aber wohl trotzdem auf eine zweite Staffel ausgelegt, da die erste recht offen endet. RTL stehen zwölf Folgen zur Verfügung, die jeweils im Doppelpack ausgestrahlt werden. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL füllt Sommerloch mit US-Flop "Taxi Brooklyn" Irgendwas müssen die doch in der Hinterhand haben da die Sendung eh spätestens nach Folge 2 abgesetzt ist
  2. AW: RTL füllt Sommerloch mit US-Flop "Taxi Brooklyn" Habe die Serie gerade bei RTL Crime durch. Serie war ganz nett bis auf die letzten 3 Folgen.
  3. Hab alle Folgen gesehen. So schlecht waren sie gar nicht. Aber jeden kann man ja nie was recht machen. Guckt doch alle Familie in Brennpunkt oder den nachträglichen Schrott. Man man....
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum