RTL gründet Digital Hub

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um weltweit ein führender Akteur im Onlinevideogeschäft zu werden, bündelt die RTL Group ihre jüngst zugekauften Digitalaktivitäten in dem neu gegründeten RTL Digital Hub. Diese Einheit soll vor allem die Investitionen in den Bereichen Multi-Channel-Networks (MCN) und digitale Werbevermarktung weiterentwickeln.

Das Online-Video-Geschäft bekommt bei der RTL Group ein neues Dach: Die RTL Digital Hub wird künftig die Investitionen des Medienkonzerns in Multi-Channel-Netzwerke und digitale Werbevermarkter bündeln, teilte die RTL Group am Montag in Luxemburg mit.
 
Leiter der neuen Einheit wird Marcel Reichart, der für die Konzernmutter Bertelsmann bereits seit 2012 für die Entwicklung digitaler Unternehmen und Partnerschaften zuständig ist.

RTL Digital Hub soll für RTL-Beteiligungen wie Broadband TV (unter anderemComputerspiele, Musik), Style Haul (Mode, Lifestyle), SpotXchange (digitaler Werbevermarkter) und Clypd (Services für TV-Werbung) mit Firmensitzen in den USA und Kanada die Kontakte, die Investitionen und das Wachstum in Europa und Nordamerika ausbauen.
 
Laut Mitteilung generiert die RTL Group gegenwärtig rund sieben Milliarden Online-Videoabrufe im Monat und ist damit die Nummer zwei im rasch wachsenden Markt der Youtube-Welt. Die RTL Group ist Europas größte werbefinanzierte Sendergruppe. [dpa/ag]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum