RTL holt Ex-„Bild“-Chefredakteurin als N-TV-Geschäftsführerin

2
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Als Nachfolgerin von Hans Demmel arbeitet Tanit Koch künftig als Geschäftsführerin des Nachrichtensenders N-TV. Die Ex-„Bild“-Chefredakteurin ist damit der Neuzugang in Führungsetage der Mediengruppe RTL.

Erst im vergangenen Jahr hat Tanit Koch die „Bild“-Zeitung auf eigenen Wunsch verlassen. Die einst erste Frau an der Spitze des Boulevardblatts startet jetzt eine neue Aufgabe bei der Mediengruppe RTL, wie das Unternehmen am Mittwoch in Köln mitteilte.

Die Ex-„Bild“-Chefredakteurin wird demnach ab 1. März Geschäftsführerin des Nachrichtensenders N-TV. In dieser Position folgt sie auf Hans Demmel. Der 63-Jährige verlässt das Unternehmen nach 26 Jahren. Laut der Mediengruppe soll Koch in ihrer neuen Funktion eine „gemeinsame Redaktions-Einheit“ aufbauen.
 
Diese wird unter ihrer Führung als Chefredakteurin das Fundament für alle journalistischen Produkte der Mediengruppe bilden. Eng zusammenarbeiten soll die neue Kollegin dabei mit RTL-Chefredakteur Michael Wulf und Jan Rudolph, Chefredakteur von RTL Interactive. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Artikel vom 20.02.2019 bei DWDL: Ex-"Bild"-Chefredakteurin Tanit Koch wird n-tv-Chefin - DWDL.de Irgendwie hat man den Artikel bei DF verbockt, auch weil im Artikel z.B. steht: "Die Ex-"Bild"-Chefredakteurin wird demnach ab 1. März Geschäftsführerin des Nachrichtensenders N-TV." Und das Bild zum illustrieren des Artikels ist mal wieder Uralt. Am 20.02.2019 gab es schon einen entsprechenden Artikel (mit aktuellen Logobild von n-tv): Personalwechsel: Tanit Koch übernimmt n-tv Forum: Personalwechsel: Tanit Koch übernimmt n-tv
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum