RTL holt Sport1-Moderatorin für Bundesliga-Sendung

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2017 wird RTL erstmals seit 25 Jahren wieder über die Fußball-Bundesliga berichten. Für die geplante Show sicherte sich der Kölner Sender nun die Dienste von zwei Moderatoren, darunter die bisher für Sport1 tätige Laura Wontorra.

Fußball und RTL: Das war in der Vergangenheit keine Beziehung von Dauer. Zwar war der Kölner Privatsender der erste, der sich gegen das „Sportschau“-Monopol auflehnte, mit seinem „Anpfiff“ aber nicht gegen den ARD-Klassiker ankam. Die Champions League übertrug der Sender mit einjähriger Unterbrechung immerhin neun Jahre bis 2003, danach stieg RTL erst 2014 mit der Übertragung der EM- und WM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft wieder ins Fußball-Geschehen ein. Nach 25 Jahren wird 2017 nun die Bundesliga wieder ins Programm zurückkehren und die geplante Sendung nimmt immer festere Konturen an. So wurden am Dienstag die Moderatoren bekannt.

Wie die „Sport Bild“ vermeldet, wird Laura Wontorra ihren Dienst bei Sport1 quittieren, um künftig die geplante Bundesliga-Sendung auf RTL Nitro zu moderieren. „Mir war extrem wichtig, weiter im Bundesliga-Geschäft zu sein“, zitiert die Zeitschrift die Moderatorin, die beim Münchener Sportsender beim Zweitliga-Magazin „Hattrick“ und den Live-Übertragungen der Europa League im Einsatz war.
 
Nebenbei verriet die Tochter von TV-Moderator Jörg Wontorra, der jahrelang den „Doppelpass“ in Sport1 präsentierte und ab der nächsten Saison ein ähnliches Talkformat bei Sky leiten wird, auch den Namen des zweiten Moderators bei RTLs Bundesliga-Comeback: Demnach konnte RTL Thomas Wagner von Sky für die noch namenlose Sendung gewinnen. Mitte September hatten sich die Kölner nachträglich das Paket N sichern können, das ihnen die Spieltagszusammenfassung der ersten und zweiten Liga am Montagabend ermöglicht.

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum