RTL kürzt „GZSZ“ die Sendezeit

56
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schlechte Zeiten für „GZSZ“: RTL kürzt seiner Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Sendezeit, weil die Quoten in der relevanten Zielgruppe nicht mehr gestimmt haben.

Bisher hatten die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Möglichkeit, eine verpasste Folge der RTL-Daily-Soap am Wochenende nachzusehen. Dort hatte der Free-TV-Sender jahrelang einen „GZSZ“-Marathon platziert, doch nun beendet RTL diese Tradition. Verpasste Episoden können die Fans der Serie nun nur am Folgetag um 8.30 Uhr sehen, die gewohnte Sendezeit bei 19.40 Uhr bleibt erhalten.

Begründen lässt sich die Programmveränderung mit dem gesunkenen Zuschauerinteresse, denn die Samstags-Wiederholungen wollte kaum noch jemand sehen. Gerade einmal fünf Prozent der relevanten Zielgruppe
hatte RTL mit dem Samstags-Sendeplatz erreicht. Weil das nicht ausreichte, bekommen Polizisten, Sanitäter und Notärzte nun statt „GZSZ“ eine Chance. Ab Samstag läuft ab 10.10 Uhr das Scripted-Reality-Format „Der Blaulicht Report“ im RTL-Programm. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. Überschrift und Text enthalten mal wieder die halbe Wahrheit. Wie klickgeil seid ihr bitte schön geworden?
  2. Eine Überschrift wie "Keine GZSZ-Wiederholungen bei RTL am Wochenende mehr" hätte mehr Wahrheitsgehalt also so eine Clickbait-Kacke.
  3. was soll dieser ganze clickbite-mist? ich habe so wie so einen adblocker drauf, da das netz ohne eh nicht mehr zu ertragen ist.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum