RTL lässt den Vorhang fallen: Das ist die „Bachelorette“

10
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem es mit dem „Bachelor“ in diesem Frühjahr ganz gut lief, darf nun auch „Die Bachelorette“ wieder ran. Zwei Tage vorm Start hat RTL nun auch offiziell verraten, welche Dame die 20 jungen Herren in den kommenden Wochen umgarnen werden.

Nachdem die Privatsender in den vergangenen vier Wochen quasi nichts im TV zu sagen hatten, soll sich das nun direkt nach Abschluss der WM wieder ändern. Für RTL geht dabei schon in dieser Woche „Die Bachelorette“ an den Start. Zwei Tage vor der Premiere hat der Privatsender nun auch endlich offiziell verkündet, wer die Dame ist, die sich in den kommenden Wochen von einer Männerschar umwerben lässt – und damit diverse Medienberichte bestätigt, die das Geheimnis um die „Bachelorette“ schon vor einigen Wochen gelüftet haben.

„Sportlich, intelligent, humorvoll, charmant und gutaussehend“ – so bewirbt der Sender die 26 Jahre alte Anna, die als Musical-Darstellerin in Berlin tätig ist. Sie hat ab Mittwoch 20.15 Uhr wöchentlich die Qual der Wahl: Insgesamt 20 Männer nehmen an der Kuppel-Show teil und werben um ihre Zuneigung. Dabei stehen für die „Bachelorette“ wie auch bei ihrem männlichen Pendant am Ende jeder Episode zahlreiche Rosen bereit, die sie an diejenigen vergibt, die auch in der kommenden Woche dabei bleiben sollen. Wer keine Rose bekommt, fliegt raus.
 
Mit Anna wagt der Privatsender nach zehn Jahren doch noch einen zweiten Anlauf mit der „Bachelorette“. Bereits 2004 probierte sich der Sender an der Suche nach dem Traummann, wobei damals Model Monica Ivancan Rosen verteilte, die später mit Oliver Pocher liiert war. Die Resonanz auf das Format war allerdings so schwach, dass RTL nach dieser ersten Staffel direkt die Finger davon ließ.
 
Ob dem zweiten Anlauf nun mehr Erfolg vergönnt ist, darf wohl bezweifelt werden. Denn vor allem mit Blick auf den „Bachelor“, für den es dieses Jahr wieder ganz gut lief, fehlt seinem weiblichen Gegenstück ein wichtiger Faktor: der wohlbekannte Zickenzoff. Denn letztlich geht es in der Show zwar um die Suche nach der Liebe, ihre Dynamik bekommt „Der Bachelor“ allerdings durch die zahlreichen Intrigen und Sticheleien, die die Kandidatinnen untereinander ausfechten. Ohne diese ist das Format kaum in der Lage, über mehrere Wochen konstant das Interesse der Zuschauer zu halten. Die „Bachelorette“ hat in dieser Hinsicht eher schlechte Karten, immerhin birgt eine WG aus 20 Männern deutlich weniger Explosions-Gefahr als mit 20 Frauen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL lässt den Vorhang fallen: Das ist die "Bachelorette" da war aber jemand schnell, Promiflash und bild.de gaben schon am 2.7 sie bekannt ;-) Anna Christiana Hofbauer ist die neue RTL-Bachelorette - TV - Bild.de
  2. AW: RTL lässt den Vorhang fallen: Das ist die "Bachelorette" Ja fällt euch denn wirklich überhaupt nichts mehr ein? Warum sollte ich wohl auf RTL schalten, wenn bei euch immer und immer wieder nur der gleiche Quark läuft.
  3. AW: RTL lässt den Vorhang fallen: Das ist die "Bachelorette" Eine Schauspielerin und Model, die man nicht mal kennt, hört sich jetzt nicht besonders reich an.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum