RTL plant gemeinsames Show-Comeback für Gottschalk und Jauch

18
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eines der erfolgreichsten Duos der TV-Geschichte steht womöglich vor der Wiedervereinigung: RTL denkt darüber nach, Thomas Gottschalk, 62, und Günther Jauch, 56, für gemeinsame Shows zusammenzuspannen.

Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet, habe es zunächst Überlegungen gegeben, Gottschalk in „5 gegen Jauch“ zu integrieren, wird aus dem RTL-Umfeld zitiert – etwa als „10 gegen Jauch und Gottschalk“.

Wahrscheinlicher sei nun eine Show mit komplett neuem Konzept. Das Gespann solle sich darin als „Joko und Klaas für die ältere Generation“ präsentieren. Gottschalk und Jauch haben sich bereits zu Gesprächen getroffen. Jauch erklärt hierzu: „Wir reden dann über das Fernsehen und die Welt im Allgemeinen und nur selten im Besonderen.“ Konkrete Gespräche über eine mögliche Kooperation, „mit welchem Sender auch immer“, dementiert Jauch. 
 
Gottschalk wollte sich nicht äußern. Die beiden kennen sich seit ihrer Hörfunkzeit bei Bayern 3. Später moderierten sie als „Die 2 im Zweiten“ im ZDF. Dort hat man derweil Konsequenzen aus den Schleichwerbevorwürfen gegen den früheren „Wetten, dass ..?“-Gastgeber Gottschalk gezogen.
 
Wie das ZDF am Freitag bekanntgab, will der Sender jährlich Erklärungen „programmprägender Moderatoren“ einholen, ob sie die Regeln zu Werbung und Sponsoring einhalten. Zur Gala „50 Jahre ZDF“ Ende des Monats ist Gottschalk ungeachtet der Vorwürfe willkommen: Dort soll der Altstar gemeinsam mit den „Wetten, dass ..?“-Veteranen Frank Elstner und Wolfgang Lippert sowie dem derzeitigen Gastgeber Markus Lanz auftreten. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL plant gemeinsames Show-Comeback für Gottschalk und Jauch Auch wenn für viele Gottschalk schon längst aus dem TV gehört, die Zusammenarbeit zwischen Gottschalk und Jauch hat immer geklappt. Und RTL hätte das schon längst machen sollen. Die Supertalent Idee war schwachsinnig
  2. AW: RTL plant gemeinsames Show-Comeback für Gottschalk und Jauch Hat der Günther das verdient....
  3. AW: RTL plant gemeinsames Show-Comeback für Gottschalk und Jauch Ist das überhaupt finanzierbar ?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum