RTL profitiert von Bohlens neuer Begeisterung für soziale Medien

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vom Pop-Titan zum Blogger – Dieter Bohlen erfindet sich neu und RTL freut’s.

Musikproduzent und Castingshow-Juror Dieter Bohlen hat im Sommer die sozialen Medien entdeckt, davon profitiert auch der Sender RTL. Bohlens Präsenz bei Instagram sei dessen eigene Idee gewesen, beziehungsweise die von seiner Partnerin, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der dpa.

„Natürlich freuen wir uns über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die er über sein Engagement auch auf unsere Sendungen lenkt und so für größere Bindung sorgt.“ Ende Januar hat das frühere Modern-Talking-Mitglied sogar die Auszeichnung „Goldener Blogger“ für seine Aktivitäten auf Instagram erhalten, wo ihm inzwischen mehr als 900.000 Menschen folgen.

In den sozialen Medien dürften die Fans auch erfahren, wie der im niedersächsischen Tötensen lebende Bohlen seinen 65. Geburtstag am 7. Februar feiern wird. Interviews gibt er selten. Derzeit läuft die 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit Bohlen als Sprüche klopfendem Boss der Jury. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum