RTL startet mit „Ninja Warrior Germany“ in die erste Runde

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für 100.000 Euro kämpfen sich die Kandidaten, unter ihnen auch „Dschungelcamp“-Teilnehmer Thorsten Legat, in der neusten RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ durch einen höllenschweren Parcours.

Hart und härter. Die neue Show „Ninja Warrior Germany“ ist nur etwas für wirklich fitte Kandidaten. Fünf Ausgaben davon zeigt der Privatsender von diesem Samstag (20.15 Uhr) an einschließlich des Finales am 30. Juli.
 
Laut RTL haben sich 7000 Menschen beworben. 240 Kandidaten hat der Sender nach Karlsruhe eingeladen. In vier Vorrunden müssen sich jeweils 60 von ihnen über einen kniffligen Parcours arbeiten. Jeweils 7 von ihnen kommen weiter, sodass 28 im Finale stehen.

Dort wiederum wartet eine vierteilige, kraftzehrende Aufgabe auf sie – und nur, wer zum Schluss den sogenannten Mount Midoriyama überwindet, darf die Siegprämie von 100.000 Euro einstreichen, die der Sender ausgelobt hat.
 
Unter den Waghalsigen sind zumeist Sportler, auch einige bekannte: zum Beispiel der dschungelcamperprobte Ex-Fußballer Thorsten Legat (47) und sein Kollege David Odonkor (32), der bereits die Sat.1-Show „Promi Big Brother“ gewann.
 
Was alle eint, ist die Bewältigung eines höllenschweren Parcours. Wer es nicht schafft, fällt ins Wasserbecken und muss tropfnass wieder herausklettern. Die Show stammt aus Japan, Deutschland ist das mittlerweile sechste Land, in dem die Sause über die Bühne geht.
 
Die Moderation ist prominent besetzt: Neben Jan Köppen, der inzwischen seinen festen Platz in der RTL-Senderfamilie gefunden hat, wird die Sendung von Laura Wontorra präsentiert und auch von Frank Buschmann, der bis vor kurzem die Stefan-Raab-Events auf ProSieben kommentierte und nun auch für andere da ist. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das Interesse ist ja richtig groß, sich aber dann wieder aufregen, wenn man lieber Samstags auf DSDS und Das Supertalent setzt.
  2. Den US-Ableger schau ich aktuell schon auf RTL Nitro, aber auch die deutsche Version ist gut gemacht. (y)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum