RTL startet neuen HbbTV-Kanal „Fitness & Yoga“

3
104
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „Fitness & Yoga“ erweitert die Mediengruppe RTL ihr TV-Angebot. Der non-lineare Kanal rund um Trainingsvideos für verschiedene Anwendungen soll ab sofort die HbbTV-Portale von RTL und Vox bereichern.

Die Mediengruppe RTL baut ein weiteres Mal ihr TV-Angebot aus. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, steht den Zuschauern mit einem internetfähigen Empfangsgerät ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel mit dem Namen „Fitness & Yoga“ zur Verfügung. Dieser befindet sich im HbbTV-Portal der Sender RTL und Vox. Mit insgesamt etwa 200 Programmstunden bietet der Kanal ein individualisierbares Programm rund um die Themen Sport und Wohlbefinden.

Über 500 Trainingsvideos aus den Bereichen Fitness, Yoga, Dance, Pilates und Gesundheit sollen vor allem sportbegeisterte Zuschauer vor den Bildschirm locken. Als Zielgruppe werden besonders weibliche Zuschauer anvisiert. Diese können sich aus den verfügbaren Videos ein individuelles Programm zusammenstellen und dieses zum Beispiel als Grundlage für das eigene Training nutzen.
 
Produziert wird das neue Angebot von RTL Interactive. Der Anbieter möchte seinen Kanal dabei stetig um neue Angebote erweitern. Neben „Fitness & Yoga“ produziert RTL Interactive bereits die HbbTV-Kanäle Clipfish Music, Clipfish Comedy, Clipfish Anime und Dooloop. Abgerufen werden die Angebote auf HbbTV-fähigen Receivern und TV-Geräten nach dem Einschalten des Senders über die rote Taste der Fernbedienung. Dabei muss das jeweilige Endgerät jedoch mit dem Internet verbunden sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL startet neuen HbbTV-Kanal "Fitness & Yoga" Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass ich das HbbTV von RTL endlich auch über DVB-T empfangen kann!
  2. AW: RTL startet neuen HbbTV-Kanal "Fitness & Yoga" Über DVB-T gibts doch noch nicht einmal HD. SD Steinzeit mehr nicht. Glaube auf HBB TV musst du noch lange warten
  3. AW: RTL startet neuen HbbTV-Kanal "Fitness & Yoga" Wieso? ProSiebenSAT1 bieten ja auch HbbTV via DVB-T an.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum