RTL verrät Details zur 24-Stunden-TV-App

2
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem morgigen Dienstag wird RTL sein gesamtes Programm auch via iPhone und iPod Touch anbieten. Damit bietet RTL Interactive die erste Sender-App mit 24-Stunden-Live-TV an und hat nun Details genannt.

Bereits seit dem Start der App im Juli waren zahlreiche RTL-Sendungen live zu sehen, nun soll das RTL-Programm ab Dienstag (2. November) rund um die Uhr live auf den Apple-Geräten verfügbar sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Daneben können die Nutzer auf eine Vielzahl von Zusatzfunktionen und exklusive Features zurückgreifen, kündigte RTL am Montag offiziell an.

Die App kann im iTunes-Store heruntergeladen werden. Die Nutzung ist 30 Tage lang gratis, danach sei das Angebot gegen ein „Service-Entgelt“ in Höhe von 1,59 Euro pro Monat nutzbar, so RTL. Das TV-Programm könne dafür 24 Stunden als Live-TV über iPhone oder iPod Touch genutzt werden. Zudem bietet die App den Zugriff auf hunderte Videoclips aus dem RTL-Programm. Den Nutzern steht ein persönlicher Programmplaner der jeweils kommenden vierzehn Tage mit Erinnerungsfunktion zur Verfügung. Die Videonavigation erfolgt via Cover-Flow. In der Rubrik „Zuschauerreporter“ können die Nutzer mit einem Klick Videos und Bilder an die RTL-Redaktion senden. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL verrät Details zur 24-Stunden-TV-App 1,59 Euro pro Monat fürs kostenpflichtige FreeTV als Daumenkino mit Werbunterbrechungen. Boah, ich kauf mir gleich ein iPhone um das zu nutzen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum