RTL „wiederholt“ DSDS am Abend – neue Show, alte Kandidaten

21
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Novum am Samstagabend: Nach der Abstimmungspanne vor sieben Tagen legt der Privatsender RTL die Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) heute um 20.15 Uhr mit den selben Kandidaten neu auf.

An diesem Samstag (20.15 Uhr) müssen vor der Jury der RTL-Castingshow um Poptitan Dieter Bohlen erneut Zazou Mall, Sebastian Wurth, Marco Angelini, Ardian Bujupi, Sarah Engels und Pietro Lombardi gegeneinander antreten, da vor einer Woche aufgrund der Panne alle Kandidaten eine Runde weitergewunken worden waren.

Bei der Einblendung einer Gewinnspieltafel waren bei den Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall in der Vorwoche die Telefonendziffern vertauscht worden. RTL hatte daraufhin – erstmals in der langjährigen Geschichte des Talentwettbewerbs – die Abstimmung vorzeitig abgebrochen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die Anrufe, die bis zur Panne um 22.39 Uhr bei RTL eingegangen waren, fließen nach Angaben des Senders an diesem Wochenende erneut in die Gesamtabstimmung ein. Alle Zuschauer, die nach diesem Zeitpunkt angerufen hatten, sollen laut RTL entschädigt werden. Das Verfahren gestaltet sich aber eher kompliziert (DF berichtete).

„Wir können nicht verantworten, dass ein Gefühl entsteht, da könnte etwas nicht richtig gelaufen sein. Kurz und gut. Wir schicken heute niemand nach Hause“, hatte Chefjuror Dieter Bohlen in der Show am 2. April gesagt. „Es hat auch ein Gutes, wir haben nun eine Sendung mehr“. Wegen der Panne verschiebt sich auch das Finale um eine Woche und findet nun am 7. Mai statt. Kritiker hatten RTL vorgeworfen, die Panne inszeniert zu haben, um die „Cash-Cow“ DSDS weiter melken zu können.

Die „Superstar“-Aspiranten werden nun nach dem Gruppensong „Who’s That Chick“ von David Guetta und Rihanna jeweils zwei Songs unter dem Motto „Europa gegen Amerika“ singen. Die Zuschauer entscheiden wieder per SMS- und Telefonvoting, wer es in die nächste Runde schafft. Der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen wird die Show verlassen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL "wiederholt" DSDS am Abend - neue Show, alte Kandidaten Quersumme der zu wählenden Telefonnummer!
  2. AW: RTL "wiederholt" DSDS am Abend - neue Show, alte Kandidaten Was ihr euch hier so raus nehmt über deren IQ der Leute zu schreiben die da anrufen. Das ist echt eine frechheit. Jeder ist doch selber für sich verantwortlich ob er da anruft und das Geld dafür hat oder nicht. Jeder sollte mal lieber über sich selber nachdenken.
  3. AW: RTL "wiederholt" DSDS am Abend - neue Show, alte Kandidaten .... und Digitalfernsehen steigt wieder voll drauf ein. "Herr Redakkteur! Herr Redakteur! Ich habe da eine Bombenmeldung! DSDS wird wiederholt! Das muss unbedingt SOFORT in die Nachrichten!, weil die Meldung auch schon 7 Tage alt ist!" Ich hätte auch noch eine Meldung für euch. Die Lindenstrasse wird auf den Dritten wiederholt.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum