RTL zeigt Bundesliga auf RTL Nitro

10
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem RTL nachträglich ein Paket für die Bundesliga erwerben konnte, steht nun auch fest, wo genau der Ball rollen wird: RTL Nitro wird zukünftig Bundesliga-Fußball zeigen.

Nachdem RTL sich von der DFL das nachträglich vergebene Paket N für den Zeitraum ab der Spielzeit 2017/18 sichern konnte, steht nun fest, wo die Bundesliga-Rechte zum Einsatz kommen. So wird die Sendergruppe die Spieltagzusammenfassung für die erste und zweite Liga für den Montagabend nutzen, um auf RTL Nitro eine neue Bundesliga-Sendung zu etablieren. Vor allem mit Hinblick auf die zukünftigen Montagabendpartien der ersten Bundesliga wird der Sendeplatz interessant, da er die entsprechenden Spiele exklusiv zusammenfassen wird. Gleiches gilt für Montagsspiele der 2. Bundesliga.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Zuschlag für das Paket N die Möglichkeit bekommen, uns als Adresse für hochkarätigen Fußball im Fernsehmarkt weiter zu etablieren“, so Oliver Schablitzki, Senderchef RTL Nitro. Das Sendekonzept soll neben den Spielzusammenfassungen aus den beiden Ligen auch Gäste im Studio begrüßen und eine Bestandsaufnahme des Spieltags liefern. Damit baut RTL Nitro sein Fußball-Portfolio weiter aus. Im Rahmen der WM-Qualifikation für 2018 werden mehrere Spiele ohne deutsche Beteiligung beim Männersender von RTL zu sehen sein. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Wieso "steht nun auch fest"? Sponsors.de hatte gestern um 15:13 Uhr die Rechtevergabe an die RTL-Gruppe vermeldet. SPONSORs on Twitter Dass die Zusammenfassung nicht unbedingt auf dem Hauptsender laufen würde, sondern eher auf RTL Nitro oder n-tv, konnte man sich eigentlich denken. DWDL hat gleich gestern Nachmittag nachgefragt und um 16:55 Uhr gemeldet, dass die Zusammenfassungen auf RTL Nitro gezeigt werden. RTL Nitro sichert sich Bundesliga-Rechte - DWDL.de Das ist jetzt fast 24 Stunden her.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum