RTL2: Anime-Klassiker „Sailor Moon“ ist zurück

2
714
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Klassiker „Sailor Moon“ ist zurück. Auf Wunsch vieler Fans bringt der Sender RTL2 You die Anime-Serie ins digitale Programm.

„Mondstein – flieg und sieg“ hieß es am 27. März 1997, als RTL2 die erste Folge der Serie „Sailor Moon“ zeigte. Jetzt ist der Klassiker zurück, wie der Sender bekannt gab. Im digitalen Programm von RTL2 You sind in Kürze alle Folgen der Anime-Serie zu sehen. Ende der neunziger Jahre hatte die Sendung einen großen Anime-Boom in Deutschland ausgelöst.

Bis heute haben weder der Hype um Animes noch die Beliebtheit der Serie „Sailor Moon“ abgenommen. Hauptfigut Bunny Tsukino ist ein 15-jähriges Mädchen, das ein großes Geheimsnis hat. Wie sie von der schwarzen Katze Luna erfahren hat, ist sie auserwählt die Menschheit gegen das Böse zu verteidigen. Mithilfe ihres Zaubersteins verwandelt sie sich in „Sailor Moon“ und kämpft zusammen mit ihren Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako für das Gute.
 
Auf den Wunsch zahlreicher Fans hin zweigt RTL2 You nun alle 199 Folgen der Serie digital. Ab Sonntag 11.35 und Montag bis Freitag um 13 Uhr. Im Anschluss sind alle Folgen abrufbar. [kk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Schlecht Informiert. Die 90´er Sailor Moon Serie hat 200 Episoden. Es wurden allerdings nur 199 Episoden in Deutschland lizensiert und ausgestrahlt. Episode 89 (letzte Episode der Staffel 2) wurde damals von RTL 2 nicht eingekauft, da es ein Zusammenschnitt der ersten beiden Staffel und eine Vorschau auf Staffel 3 ist. Erst bei der DVD-Lizensierung durch VIZ Media Switzerland und dem Release der Serie im Hauslabel Kazé Deutschland wurde die Episode 89 eingekauft und als Omu auf der DVD mit draufgekpackt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum