RTL2-Mediathek: „X-Diaries“ und „Kochprofis“ zum Streamen

3
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL2 ist dem Beispiel anderer Sender gefolgt und hat sein Bewegtbild-Angebot ausgebaut. Über die neue Mediathek können unter anderem aktuelle Sendungen wie „X-Diaries“, „Der Trödeltrupp“ oder die „Kochprofis“ abgerufen werden.

Die Online-Videothek gestattet es den Zuschauern die RTL2-Formate gebündelt nach Sendungen abzurufen. Außerdem sind Vorschauen auf kommende Sendungen verfügbar sowie ein Ranking der beliebtesten Video-Clips. Ziel der neuen Mediathek sei es, den Zugang zu den Bewegtbild-Inhalten des Senders zu verbessern, erklärte der Sender gegenüber dem Branchendienst „Werben & Verkaufen“ am Dienstag.

Markus Piesch, Leiter des Bereichs Online, fügte hinzu, dass die Mediathek noch weiter ausgebaut und als Umfeld für Bewegtbild-Kampagnen etabliert werden soll. Er kündigte darüber hinaus für die Zukunft „neue Formate und webexklusiven Premium-Inhalt“ an, ohne allerdings weitere Details zu nennen.
 
Erst in der vergangenen Woche hatte der Privatsender sein überarbeitetes On-Air-Design vorgestellt. RTL2 baute alle dreidimensionalen Elemente, insbesondere das bisherige 3D-Logo, die Corner-Grafik und die On-Air-Navigation komplett um und engagierte Weltstar Shakira für die Trailer-Kampagne (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2-Mediathek: "X-Diaries" und "Kochprofis" zum Streamen Die Trailerschleife nachts ("RTL2 macht einfach Spaaaß")
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum