„RTL2 News“ verlieren Hauptmoderatorin

25
156
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL2 hat seine Hauptmoderatorin für seine 20-Uhr-Nachrichten verloren. Anchorwoman Sandra Thier kehrt den „RTL2 News“ nach neun Jahren nun den Rücken. Ein Ersatz steht aber schon bereit.

Regelmäßige Zuschauer der „RTL2 News“ müssen von einem vertrauten Gesicht Abschied nehmen. Denn Anchorwoman Sandra Thier wird die 20-Uhr-Nachrichtensendung des Privatsenders nach neuen Jahren nun auf eigenen Wunsch verlassen, wie RTL2 am Montag mitteilte. „Sandra Thier hat den ‚RTL2 News‘ in den vergangenen neun Jahren ein unverwechselbares Gesicht gegeben und unser Nachrichtenformat mit viel Leidenschaft und Esprit präsentiert“, würdigte Matthias Walter, Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL2, die Arbeit der scheidenden Moderatorin, die sich nun etwas Neues ausprobieren und sich anderen Projekten stellen möchte.
 
Ein Ersatz für Thier ist allerdings schon gefunden. Ab sofort wird Sandra Schneiders die Hauptnachrichten des Privatsenders als Anchorwoman präsentieren. Ein gänzlich neues Gesicht ist Schneiders für die Zuschauer dabei nicht, denn die gebürtige Düsseldorferin ist bereits seit 2006 für die „RTL2 News“ im Einsatz. Zudem präsentiert sie unter anderem auch das Wissensmagazin „Schau dich schlau!“ und die Doku-Reihe „Zeit für Helden“. Hinzu kommen verschiedene Gastauftritte in Unterhaltungsshows.

„Mit Sandra Schneiders haben wir eine Vollblutjournalistin und erfahrene Moderatorin als Anchorwoman unserer täglichen Nachrichten gewonnen, die bereits seit acht Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams ist“, so Walter über das neue Hauptgesicht der Sendung. Mit ihr wolle man nun den eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich bestreiten. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: "RTL2 News" verlieren Hauptmoderatorin Warum hab ich kein anderes Bild der neuen RTL2 "News" Frontfrau erwartet? Da verliert doch jeder Krieg gleich ein bisschen seinen Schrecken .
  2. AW: "RTL2 News" verlieren Hauptmoderatorin Seit wann berichtet RTL 2 über weltpolitisches Geschehen?
  3. AW: "RTL2 News" verlieren Hauptmoderatorin Wenn du nicht so ignorant wärst hättest du längst gemerkt, dass RTL2 eine ganz ordentliche Nachrichtensendung präsentiert. Aber es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Immer schön das Fähnchen in den Wind halten: Man kommt sich gleich so viel intelligenter vor wenn man RTL2 öffentlich ablehnt.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum