RTL2: Unterhaltungschef für Scripted-Programme geht von Bord

16
152
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL2 verliert seinen Unterhaltungschef für Scripted-Programme. Christian Rudnitzki verlässt den Sender auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung.

Der Privatsender RTL2 muss künftig ohne seinen Unterhaltungschef im Bereich Scripted Programm auskommen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Christian Rudnitzki den Sender auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen.

Rudnitzki arbeitete seit 2011 für RTL2, nachdem er zuvor beim Schwestersender RTL tätig gewesen war. Bei RTL2 war er dann zunächst als Senior Producer und dann als Redaktionsleiter Scripted Programm tätig, bevor er als Abteilungsleiter UH gemeinsam mit Kollegin Andrea Lang zahlreiche Auftragsproduktionen für die Daytime und Primetime verantwortete. Auch die die Erfolgsformate „Berlin – Tag & Nach“ und „Köln 50667“ fielen in seinen Verantwortungsbereich.
 
„Christian Rudnitzki hat mit großem Einsatz und untrüglichem Gespür für die Bedürfnisse der Zuschauer dem jungen Programm von RTL2 wertvolle Impulse gegeben. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn das Beste“, würdigte Senderchef  Andreas Bartl  die Arbeit von Rudnitzki. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2: Unterhaltungschef für Scripted-Programme geht von Bord Da verlässt wohl jemand das sinkende Schiff[emoji571]
  2. AW: RTL2: Unterhaltungschef für Scripted-Programme geht von Bord Warum die Betonung auf "Scripted-Programme"? Gibt es bei RTL II noch etwas anderes?
  3. AW: RTL2: Unterhaltungschef für Scripted-Programme geht von Bord ...Und nimmt den Müll hoffentlich mit.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum