RTL2 besonders scharf: „Die Reimanns“ in UHD

10
230
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sender RTL2 möchte mit seiner Konkurrenz mitziehen und geht daher eine Kooperation mit HD+ ein. Als erstes Format schickt der Sender „Die Reimanns“ in extra scharfer Auflösung an den Start.

Beim Sender RTL2 geht es künftig besonders hochauflösend zu. Der Sender kooperiert mit HD+ und sichert sich somit die Möglichkeit, seine erste Sendung in UHD-Auflösung zu zeigen. Das erste Format, dem diese Ehre zuteil wird, ist „Die Reimanns“. Los geht es am Montag, 23. Oktober, ab 21:15 Uhr. Ausgestrahlt wird die Sendung auf RTL2 in HD und parallel auf UHD1 by HD+ in UHD. Fürs erste sind fünf Folgen des Formats in UHD angesetzt, das sich in den letzten Jahren bewährt hat.

Wer den Versuch mit RTL2 in UHD wagen möchte, der benötigt einen UHD-Fernseher, sowie einen Satellitenanschluss und ein HD+-Modul bzw. einen UHD-HD+-Receiver mit einer aktiven HD+-Smartcard. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, steht dem Fernseher Genuss in UHD nichts mehr im Weg. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Sehr geil....den Trash gucke ich schon seit Jahren....und jetzt in UHD....ein Traum wird wahr :ROFLMAO: Überlege nur....was gucke ich "Live"... die "Reimanns" oder "The Walking Dead" o_O
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum