RTL2 ernennt neue Bereichsleiter Programm und Programmplanung

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tom Zwiessler und Julian Krietsch übernehmen zum 15. Oktober ihre neuen Verantwortlichkeiten bei RTL2. Zwiessler wird dabei der neue Bereichsleiter Programm. Krietsch erhält den Posten Programmplanung.

Ab Mitte Oktober werden die Bereiche Programm sowie Programmplanung bei RTL2 neu strukturiert. Tom Zwiessler übernimmt dabei die Aufgabe des Bereichsleiters Programm. Der 46-Jährige mit umfangreicher Erfahrung im TV-Manager Bereich, war als Senior Vice President bei ProSiebenSat1. TV Deutschland für alle Programme des Senderriesen verantwortlich. 

Unter seiner Leitung und als Chefredakteur baute er zudem erfolgreiche Formate wie „Galileo“ „taff“ und „red!“ auf. Als Bereichsleiter verantwortet Julian Krietsch zukünftig die komplette Programmplanung. Bereits seit 2008 ist der studierte Medienökonom bei RTL2 tätig und war bislang sowohl im Controlling als auch ab 2010 als Abteilungsleiter Programmplanung tätig.

RTL2 Geschäftsführer Andreas Bartl erhofft sich mit dieser Umstrukturierung neue Schlagkraft für seinen Sender. „Tom Zwiessler ist mir als leidenschaftlicher Kreativer und Programmmacher bekannt, der zahlreiche Erfolgsformate im deutschen Fernsehen geschaffen hat.“ Dieser soll seine Expertise in Zukunft in den Dienst von RTL2 stellen und somit für Qualitätssicherung stehen. [sp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum