RTL2 lädt nach Westeros: „Game Of Thrones“ erstmals im Free-TV

30
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach ihrer Pay-TV-Premiere bei TNT Serie wird die erfolgreiche Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ beim Privatsender RTL2 erstmals im Free-TV zu sehen sein. Ein genauer Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Die preisgekrönte Verfilmung des ersten Romans der „Ein Lied aus Feuer und Eis“-Romantrilogie soll voraussichtlich im Herbst bei RTL2 zu sehen sein, sagte Programmdirektor Holger Andersen am Donnerstag in München. „Es ist eines unserer absoluten Fiction-Highlights“. Die Episoden der Serie sollen als Doppelfolgen in Spielfilmlänge ausgestrahlt werden.

Die HBO-Produktion „Game Of Thrones“war hierzulande bereits beim Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen, der sichauch die Rechte zur Erstausstrahlung der zweiten Staffel von „Game OfThrones“ gesichert hat. Diese soll im April in den USA ihre TV-Premierefeiern und wenig später bei TNT Serie zu sehen sein.
 
Das hochgelobte Fantasyepos mit Sean Bean, Peter Dinklage, Lena Headey und Mark Addy überzeugte Fans und Kritiker mit erzählerischer Tiefe, detailverliebten Schauplätzen und der guten Besetzung. Dafür erhielt „Game OF Thrones“ in diesem Jahr 13 Emmy-Nominierungen. Einer der begehrten TV-Preise ging an Peter Dinklage. Bei den Golden Globes war „Game Of Thrones“ als beste Dramaserie nominiert, musste sich aber „Homeland“ mit Claire Danes geschlagen geben. Gewonnen hat den Preis hingegen erneut Peter Dinklage, der sich gegen Paul Giamatti, Guy Pearce, Tim Robbins und Eric Stonestreet durchsetzen konnte. [rh/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV Einen guten Geschmack hat der Sender ja, nach MacGyver und The Walking Dead nun auch GoT. Jetzt bitte noch schnell die neuen Staffeln von Dexter und Californication senden und die Scripted Reality aus dem Programm werfen.
  2. AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV Oh Gott..da bleibt nicht viel übrig..soviel Sex und Gewalt was da geschnitten werden muss
  3. AW: RTL2 lädt nach Westeros: "Game Of Thrones" erstmals im Free-TV Warum bekommen egentlich immer solche Idiotensender den Zuschlag. -.-
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum