RTL2 pausiert „Frauentausch“ für Sonderfolgen

10
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL2-Eigenproduktion „Frauentausch“ gehört nicht erst seit „Halt stopp“-Andreas zum Inbegriff von deutschem Reality-TV. Umso überraschender ist es, dass der Sender sie für fünf Wochen aus dem Programm nimmt.

Offenbar braucht es doch mal etwas Neues für den fortbestehenden Erfolg des Formates „Frauentausch“. RTL2 spendiert dem „sozialen Experiment“ daher ein Special. Die Tauschmütter müssen mit einem Budget von 2.000 Euro die Wohnung der jeweils anderen aufhübschen.

Bislang war eine besondere Aufgabe der getauschten Frauen die Vorbereitung von Hochzeiten. Doch auch diese Schraube im Format-Getriebe schaffte quotentechnisch keine Höchstleistung. Vielleicht ist der Voyeurismus der Zuschauer aber auch nach rund 14 Jahren auf Sendung langsam befriedigt.
 
Am 26. Oktober geht es um 21.15 Uhr mit „Frauentausch“ und dem Renovierungs-Spezial weiter. Zuvor feiern um 20.15 Uhr die „Kochprofis“ ihr Comeback mit versteckter Kamera. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Warum schade? Ich schaue diesen Schrott nur immer so lange wie mein Receiver fürs umschalten braucht. Werde nie verstehen wie sich sowas überhaupt jemand ansieht. Deswegen kann ich diesen Kommentar auch nicht verstehen, mir ist das doch vollkommen egal wie lange die Pause machen, weil ich das sowieso nicht sehe.
  2. Aber offenbar gibt es wohl unverständlicherweise bzw. leider eine Zielgruppe für den Schrott. Diese Sendezeit könnte man für Sendungen mit Niveau nutzen, wenn man denn bei diesem Sender wüsste, was das überhaupt ist.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum