RTL2 rettet Auswanderer und verfolgt verliebte Singles auf Ibiza

7
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL2 will wieder zur Rettung gescheiterter Existenzen ansetzen und schickt dafür in einer neuen Auswanderer-Doku „Die (T)Raumretterin“ Eva Brenner ins Quotenrennen. Außerdem werden auf der Urlaubsinsel Ibiza künftig fiktive Liebesgeschichten nacherzählt.

Brenner, die als Einrichtungsexpertin bereits in der Doku-Soap „Zuhause im Glück“ Häuser von finanziell in Not geratenen Familien auf Vordermann bringt, soll nun auch im Ausland aktiv werden. Wie RTL2 am Montag mitteilte, wird die Innenarchitektin mit ihrem Team ab dem vierten Quartal in „Die (T)Raumretterin“ geplatzten Träumen von Menschen nachgehen, die Deutschland in Hoffnung auf eine bessere Zukunft den Rücken gekehrt haben. 
 
Bei dieser Gelegenheit wird sie die privaten Hintergründe der familiären Probleme mit der TV-Öffentlichkeit teilen und sich als Therapeutin versuchen. Schafft es Brenner nicht, innerhalb von fünf Tagen den Familien zu helfen, ist der Traum vom Paradies endgültig ausgeträumt – zumindest nach Interpretation des Münchener Senders. Eine Testausgabe am 27. Dezember 2011 hatte mit einem Marktanteil von rund 4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein eher enttäuschendes Ergebnis eingefahren.

Das Paradies verspricht RTL2 auch Singles auf Ibiza. Mit der neuen Scripted-Reality-Show „Liebe im Paradies“ sind die Liebesuchenden in einem Hotel auf Ibiza vor keiner Kamera sicher und teilen ihre Hoffnungen, Freuden oder Enttäuschungen mit den Zuschauern. Die Kuppel-Abenteuer nach Drehbuch starten am heutigen 13. Februar und sollen immer montags um 22.20 Uhr als Alternative zum Vorabend-Format „X-Diaries“ auch zu späterer Sendezeit eine entsprechende Klientel vor den Bildschirm locken. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 rettet Auswanderer und verfolgt verliebte Singles auf Ibiza Ach herrjeh, der Auswanderer-Hype ist doch auch schon einige Zeit zuende...
  2. AW: RTL2 rettet Auswanderer und verfolgt verliebte Singles auf Ibiza Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, einfach RTL2 einschalten....
  3. AW: RTL2 rettet Auswanderer und verfolgt verliebte Singles auf Ibiza Ja jetzt gehts darum die gescheiterten Auswanderer zu retten, so dass sie im Ausland bleiben können ... "Die Rückwanderer" gibts ja auch schon. Echt schlimm, wirklich schlimm. Und "nacherzählte fiktive Liebesgeschichten"... was soll das denn sein? Etwas das fiktiv ist, kann man doch nicht nacherzählen oder?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum