Raab und Engelke sollen Eurovision Song Contest moderieren

58
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD hat offenbar ihre Gastgeber für den Eurovision Song Contest 2011 gefunden: Stefan Raab und Anke Engelke sollen die Final-Show aus Düsseldorf moderieren.

Die Sendung wird am 14. Mai live in rund 40 Ländern ausgestrahlt wird. So wünscht es sich jedenfalls der federführende Nord deutsche Rundfunk (NDR), berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ vorab. Allerdings müssen die Intendanten der übrigen ARD-Sender dem Vorschlag auf ihrer Sitzung Anfang der Woche noch zustimmen – zumal es sich bei den beiden Moderatoren nicht um hauseigene Kräfte, sondern um Stars aus dem Privatfernsehen handelt.

Engelke ist seit Jahren die Vorzeigekomikerin von Sat 1, Raab das Aushängeschild des Schwestersenders Pro Sieben. Allerdings hat Raab Deutschland als Austragungsort erst möglich gemacht: Lena Meyer-Landrut, Gewinnerin des diesjährigen Gesangswettbewerbs, hatte sich in der gemeinsamen Pro-Sieben- und ARD-Casting-Sendung „Unser Star für Oslo“ durchgesetzt. Sie wird Deutschland auch im kommenden Jahr vertreten.
„Das ESC-Finale findet erst in einem halben Jahr statt“, sagt NDR-Sprecher Martin Gartzke laut „Spiegel“. „Die Moderationsfrage ist – wie viele andere Fragen auch – noch nicht entschieden. An Spekulationen da zu beteiligen wir uns nicht.“

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Raab und Engelke sollen Finale des Eurovision Song Contest moderieren Das kann nicht deren Ernst sein oder?! Raab UND Engelke?!?
  2. AW: Raab und Engelke sollen Finale des Eurovision Song Contest moderieren Désirée Nosbusch wäre besser geeignet als diese beiden Pflegefälle !
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum