Radio-Bremen-Programmdirektor geht von Bord

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Radio Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Programmdirektor. Der bisherige Programmchef, Dirk Hansen, verlässt Ende August nach mehr als zehn Jahren den Sender.

Wie Radio Bremen am Mittwoch mitteilte, wird Intendant Jan Metzger zur nächsten Sitzung des Rundfunkrates am 3. März einen Personalvorschlag für die Neubesetzung machen. Hansen arbeitet seit zehn Jahren bei Radio Bremen als Programmdirektor.
 
Seine zweite Amtszeit endet im Herbst diesen Jahres. Metzger bedankte sich in einer Mitteilung bei dem 48-Jährigen: „Er hat als Programmdirektor die sicherlich intensivste und einschneidendste Umbruchzeit bei Radio Bremen mit Engagement, Sensibilität und der nötigen Durchsetzungskraft maßgeblich mitgestaltet“.

Die Programme von Radio Bremen stünden derzeit glänzend da. Mit einem personellen Wechsel sieht Metzger aber auch neue Chancen für Radio Bremen. Dieser eröffne allen Beteiligten den notwendigen Freiraum für neue Perspektiven und Zielsetzungen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum