Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben

30
152
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Ein neuer Radiosender in Niedersachsen soll Wölfe verjagen. Der Veranstalter ffn hat mit Radio Rotkäppchen einen Kanal gestartet, der so schreckliche Musik spielen soll, das selbst das größte Wolfsrudel Reißaus nimmt.

Der niedersächsische Radioveranstalter ffn möchte den Bürgern des Bundeslandes dabei helfen, Wölfe zu vertreiben. Mit Radio Rotkäppchen wurde deshalb ein Radiosender im Web gestartet, der Wölfe in die Flucht schlägt. Gespielt werden soll dabei nur schreckliche Musik, die selbst das größte Wolfsrudel kapitulieren lässt.

Auf die Idee brachte den Sender nach eigenen Angaben ein Schäfer aus Niedersachsen, der eine ganz außergewöhnliche Methode entwickelt hat, um die Tiere von seiner Herde fern zu halten. Er möchte die Wölfe in die Flucht schlagen, indem er seine Weide mit Musik beschallt.
 
Bei ffn fand man diese Idee offenbar so gut, dass man allen Niedersachsen ab sofort einen Anti-Wolf-Service in Form eines Radiosenders zur Verfügung stellen möchte. Dabei können die Hörer online eigene Vorschläge für besonders schreckliche Musik einreichen, der unmöglich ein Wolf standhalten kann. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben Dafür hätten sie keinen neuen Sender aufmachen müssen. Irgend ein Schlagersänger Sender hätte es auch getan.
  2. AW: Radio Rotkäppchen: Neuer Radiosender soll Wölfe vertreiben Was läuft da? Wildecker Herzbuben mit den Chipmunks in der Hot Rotation?
  3. Och, dafür hätten sich viele Dudelsender geeignet, das muss man nicht extra neu machen... Aber mal ehrlich, was soll der Stuss?
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum