Radio Sunshine nimmt Kachelmann vom Sender

0
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Es war nur ein kurzes Intermezzo von Wetterexperte Jörg Kachelmann beim Schweizer Radiosender Radio Sun­shine. Die Radiostation hatte den prominenten Meteorologen angeheuert, aber nach negativen Hörerreaktionen wieder vom Sender genommen.

Der Schweizer Radiosender aus Zug hatte Kachelmann in der vergangenen Woche als Wetteransager in sein Programm genommen. Doch schon nach zwei Auftriten war für Kachelmann Schluss. Wie der Sender dem Schweizer Nachrichtenportal „20min.ch“ am Montag bestätigte, wolle Radio Sunshine die Auftritte von Kachelmann erst einmal beenden.
 
„Wir warten jetzt das Urteil ab und werden dann weitersehen“, ­sagte Moderationsleiter Marco Thomann. Diese Entscheidung sei getroffen worden, nachdem die „eine oder andere Negativreaktion“ eingegangen sei.

Die Entscheidung bedeutet allerdings nicht das Aus von Kachelmanns Firma Meteomedia. Unternehmenssprecher Urs Knapp sagte: „Die Ver­träge garantieren Wettervorher­sagen, und die werden von verschiedenen Personen moderiert“. Ein anderer Radiosender hält dagegen an Kachelmann fest. Die Geschäftsleitung von Radio Basel teilte mit: „Bis zur endgültigen Beur­teilung der angelasteten Vor­würfe gilt die Unschuldsvermutung“. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum