„Radio Tatort“ der ARD feiert Jubiläum – 50. Ausgabe

0
35
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Seit vier Jahren strahlen die Hörfunksender der ARD ihren „Radio Tatort“ mit eigenständigen Fällen aus dem Umfeld der erfolgreichen TV-Krimireihe aus. Jetzt steht bereits die 50. Folge auf dem Programm. Am 14. März erlebt die Jubiläumsausgabe „Noch nicht mal Mord“ ihre Erstausstrahlung.

2008 wurde mit der Produktion „Der Emir“ vom Westdeutschen Rundfunk die Grundlage für den „Radio Tatort“ gelegt. Vier Jahre später feiern die Hörfunkredaktionen der ARD mit der 50. Episode ein rundes Jubiläum. Zwischen dem 14. und 20. März wird der neue Fall „Noch nicht mal Mord“ auf den einzelnen ARD-Regionalsendern ausgestrahlt. Wie der federführende SWR am Dienstag mitteilte, stammt die Folge erneut von den Funkhauskollegen aus Köln.

Alle Landesrundfunkanstalten der ARD senden einmal im Monat eine eigens für den Hörfunk verfasste „Tatort“-Episode als Hörspiel. Inzwischen soll das Format ein Millionenpublikum in seinen Bann ziehen und per Internetstream weitere Hörer erreichen. Im neuen Fall werden unter anderem Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs, Sönke Möhring und Matthias Leja zu hören sein. Am 18. April steht die NDR-Produktion „Die blaue Jacht“ auf dem Programm. Am 16. Mai folgt die Radio-Bremen-Produktion „Ein klarer Fall“. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum