Radio Teddy ab sofort in Frankfurt am Main via UKW

3
40
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Kinder- und Familien-Sender Radio Teddy startet am heutigen Mittwoch in Frankfurt am Main. Er geht mit 107.5 – seiner sechsten hessischen UKW-Frequenz – On Air.

Deutschlands einziges Kinder- und Familienradio nun auch in der Weltstadt Frankfurt am Main zu hören.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott und Programmchef Roland Lehmann sagen zum „Einstand“ in Frankfurt: „Seit dem UKW-Start Ende 2008 in Kassel haben wir step by step mit weiteren Frequenzen Nord- und Osthessen erobert und sind nun in Hessens größter Stadt – Frankfurt – via UKW zu empfangen.Mit dem Schritt nach Frankfurt setzen wir unsere Pionierarbeit in Sachen Kinder- und Familienradio erfolgreich fort.“
 
Unter dem Motto „Macht Spaß! Macht schlau!“ sendet Radio Teddy inzwischen in Berlin-Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Bremen/Bremerhaven, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern.
 
Mit dem Start auf der Frequenz 107.5 MHz können die Familien aus dem Großraum Frankfurt ab heute, 15. Mai, auch mit dabei sein. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum