Radio Teddy vergrößert Reichweite

0
44
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Neues Kinder-Radio im Norden der Republik: Radio Teddy hat sein Sendegebiet ausgebaut und ist nun auch in einer weiteren Stadt empfangbar.

Der Kinder- und Familiensender Radio Teddy baut seine Reichweite aus: Ab dem 18. Mai 2016 um 12 Uhr ist der Sender auch in und um die Hansestadt Stralsund zu empfangen. Auf 93,0 MHz wird das Programm mit dem Motto „Radio Teddy – macht Spaß! Macht schlau!“ sein Mix aus kindergerechten Unterhaltung und Bildung senden. „Seit 2005 haben wir mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen einen einzigartigen Sender in der Medienlandschaft etabliert und die Teddy-Familie wächst jetzt weiter“, freut sich Katrin Helmschrott, Geschäftsführerin von Radio Teddy.

Der Sender adressiert mit einem Mix aus altersgerechter Musik, Hörspielen und Geschichten – sowie Nachrichten und Informationen, die Kinder verstehen – die Zielgruppe der 3- bis 10-Jährigen. Über UKW ist der Sender in Berlin-Brandenburg (90.2 MHz), Bremen (104.8 MHz) Bremerhaven (107.9 MHz), Kassel (91.7 MHz), Koblenz (87.8 MHz), Rostock (95,8 MHz) und Schwerin (102.9 MHz) zu empfangen  sowie über DAB Plus in ganz Hessen auf dem Kanal 11c. Den Internetstream zum Programm von Radio Teddy gibt es auf der Website des Senders und über die zugehörige App. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum