Radiodebatte zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk

4
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Geld wert? Was erwarten Norddeutsche von ihrem NDR? Diesen und anderen Fragen stellen sich NDR Intendant Lutz Marmor und sein Stellvertreter Arno Beyer in der Radiosendung „Redezeit“ von NDR Info.

Die beiden NDR-Verantwortlichen stellen sich am Donnerstag, dem 27. Januar, 21.05 Uhr auf dem Nachrichtensender NDR Info den Fragen von Radiohörern und Fernsehzuschauern. Wie der Norddeutsche Rundfunk am Dienstag mitteilte, können Interessierte ab Mittwoch, den 26. Januar schon im Internet unter „www.ndr.de/redezeit“ ihre Fragen stellen. Am Donnerstag, 27. Januar, dem Tag der Sendung, sind die Redezeit-Telefone von 6 Uhr morgens an freigeschaltet. Der Anruf unter der Nummer (0800) 185 8000 ist kostenfrei.

Lutz Marmor freut sich auf den Dialog: „Wenn alle für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen, sollen auch alle etwas finden, das sie interessiert. Wir müssen Programme für Mehrheiten und Minderheiten bieten.“ Ihm sei es deshalb wichtig, mit den Hörerinnen und Hörern ins Gespräch zu kommen. „Was gefällt Ihnen am NDR, wo müssen wir noch besser werden?“ Auch Arno Beyer setzt auf das direkte Gespräch: „Mit seinen Programmen will der NDR informieren und unterhalten. Wir bieten dazu das NDR Fernsehen, insgesamt acht Radiowellen sowie das neugestaltete ’ndr.de‘ an. Was erwarten Sie von uns im neuen Jahr?“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Radiodebatte zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk Ich finde das Programm der Öffentlich Rechtlichen Programme nicht schlecht. Doch leider fängt es Musikmäßig genauso an wie die Privaten. (NDR 2, N-Joy, 1Live, WDR2, genauso wie ffn, HitRadio Antenne Niedersachsen). Bin auch weiterhin bereit für die Öffentlichen Radiosender gerne meine GEZ zu zahlen.
  2. AW: Radiodebatte zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk Es wird besser? Oder was meinst du? Schlimmer kann es ja nicht mehr werden!
  3. AW: Radiodebatte zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk Wann wird man NDR-Info und N-Joy sowie NDR-Kultur via DAB Empfangen können ? Diese Fehlen Seit Jahren im DAB Ensemble ! Denn es wurde Jahrzehnte Lang nichts gemacht, außer man hat Sanderstandorte Abgeschaltet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum