Radiosender Schlagerhölle startet Ausstrahlung über Astra

13
49
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Nachdem RNM Schlagerhölle zuletzt seine Reichweite über DAB Plus ausgebaut hatte, wird der Radiosender ab dem 15. Februar auch mit der Satellitenausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost beginnen.

Der Radiosender RNM Schlagerhölle erhöht seine Sendereichweite weiter und wird in Zukunft auch über Satellit ausgestrahlt. Wie der Veranstalter auf seiner Homepage mitteilte, soll der Sendestart über Astra 19,2 Grad Ost am 15. Februar 2013 erfolgen. Die Ausstrahlung soll auf Transponder 113 erfolgen, genauere Parameter hat der Veranstalter bislang nicht bekannt gegeben.

RNM Schlagerhölle bietet, wie der Name schon sagt, einen bunten Mix aus Schlager-Hits und Discofox mit vornehmlich deutschen Texten. Bislang ist der Sender vor allem im Internet präsent. In zahlreichen Gebieten in Hessen, Brandenburg, Berlin, Rheinland-Pfalz, Bayern und Sachsen-Anhalt ist das Programm zudem über DAB Plus zu empfangen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Radiosender Schlagerhölle startet Ausstrahlung über Astra Der Sender ist in Sachsen-Anhalt nicht per DAB+ zu empfangen!!!
  2. AW: Radiosender Schlagerhölle startet Ausstrahlung über Astra Wenn ich Schlager höre, wird mir immer schlecht, ich muß hier raus, servus......und weg.
  3. AW: Radiosender Schlagerhölle startet Ausstrahlung über Astra Irgendwie assoziiere ich "Schlagerhölle" mit einem Song von Wolfgang Petry.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum