Raimi und Campbell finden Regisseur für „Tanz der Teufel“-Remake

4
41
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Sam Raimi und Bruce Campbell werden sich erneut den Teufeln stellen und als Produzenten das Remake des Kulthorrorstreifens „Tanz der Teufel“ fungieren. Auf dem Regiestuhl nimmt Fede Alvarez Platz.

Mit an Bord ist auch Rob Tapert, der mit Raimi und Campbell das Original aus dem Jahr 1981 produzierte, teilte der „Hollywood Reporter“ am Mittwoch mit. Der Hollywood-Regisseur und Taper betreiben gemeinsam die Produktionsfirma Ghost House Pictures. Regie-Neuling Alvarez hatte die beiden mit seinem Kurzfilm „Panick Attack“ auf sich aufmerksam gemacht. Von ihm stammt auch das Drehbuch des Remakes, mit dem sich die Macher einen Neustart der gesamten Reihe erhoffen.

Mit „Tanz der Teufel“ hatte Sam Raimi seine Filmkarriere gestartet. Er gilt heute vor allem dank der „Spiderman“-Trilogie als einer der erfolgreichsten Regisseure der Traumfabrik. Für Bruce Campbell war es die erste Hauptrolle seiner Karriere. Dem Original, welches von Raimi geschrieben und gedreht wurde, folgten zwei weitere Teile, „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“.
 
„Evil Dead“, so der englische Titel, erlangte schnell Kultstatus unter den Horrorfans. In Deutschland stieß der Gruselstreifen bei den Medienhütern auf wenig Gegenliebe und landete aufgrund seiner Gewaltdarstellungen auf dem Index. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Raimi und Campbell finden Regisseur für "Tanz der Teufel"-Remake Warum muss es heutzutage so viele Remakes von guten Filmen aus den 70'er oder 80'er geben? Geldgeilheit? Wahrscheinlich. Tanz der Teufel ist, so wie der Film ist, klasse. Klar, alt und die Effekte sind nicht auf dem heutigen Stand, aber hey, es ist ein toller Film. Solange Hollywood "Der weisse Hai" nicht neu verfilmt, bin ich ja noch zufrieden...
  2. AW: Raimi und Campbell finden Regisseur für "Tanz der Teufel"-Remake Wäre er aber wohl nicht mehr, wenn man eine Aufhebung beantragen würde und zusätzlich eine erneute FSK-Prüfung. Wahrscheinlich würden die den Streifen dann sogar mit FSK 16 einstufen. Macht man aber nicht, da sowohl Aufhebungsantrag und erneute FSK-Prüfung mit ziemlichen Kosten verbunden sind und man dann den mystischen Status verlieren würde. Zum Thema zurück : Wann lernen Hollywood und Co. endlich, dass Remakes zu 95% nicht funktionieren. Klar, man hat bessere technische Möglichkeiten (z.B King Kong) aber besser wird der Film dann trotzdem irgendwie nicht. extrem gruselig wird es dann, wenn die Filme auch noch die Szenen und Dialoge quasi wortwörtlich übernehmen (z.B. Psycho oder auch Das Omen). Nur ist dieser Grusel dann direkt für die Tonne. Wenn man keine neuen Ideen mehr hat, dann soll man es eben lassen.
  3. AW: Raimi und Campbell finden Regisseur für "Tanz der Teufel"-Remake das geht aber irgendwie auch nicht worüber soll man sich als Konsument dann noch aufregen? und ein Paar Sachen könnte man wirklich mal Neuverfilmen nicht das die filme besser wären wie die Originale aber Remakes bringen es mit sich das das Original auch mal wieder läuft! denn komischerweise sind es gerade die Filme & Serien, die man gerne mal wieder sehen würde die selten bis überhaupt nicht Wiederholt werden. bzw man bekommt es nicht mit weil sie auf irgendeinem Spartensender laufen!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum