Ranking: Sylvie van der Vaart ist deutsche TV-Frau Nummer 1

4
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Laut einer aktuellen Studie war die niederländische Moderatorin Sylvie van der Vaart die erfolgreichste TV-Frau der deutschen Fernsehsaison 2010/11. Die „Supertalent“-Jurorin hat dabei „Bauer sucht Frau“-Gesicht Inka Bause und „Dschungelcamp“-Pilotin Sonja Zietlow hinter sich gelassen.

In der Gesamtliste der erfolgreichsten TV-Celebrities belegt die Ehefrau des Profifußballers Rafael van der Vaart Platz drei. Das ging aus dem am Montag veröffentlichen Celebrity-Ranking des Branchendienstes „Kress“ hervor. Den Rang teilt sie sich mit Daniel Hartwich, mit dem die Moderatorin seit 2011 durch die Prominenten-Tanzshow „Let’s Dance“ auf RTL führt. Spitzenreiter der Top 10 sind die „DSDS“-Urgesteine Dieter Bohlen und Marco Schreyl. 

Nach van der Vaart ist Sonja Zietlow die erfolgreichste TV-Frau aufPlatz fünf, welchen sie sich mit „Wer wird Millionär“-Ikone GüntherJauch teilt. ProSieben-Derwisch Stefan Raab und „Sportschau“-Neueinsteiger Matthias Opdenhövel belegen gemeinsam Platz 7. Dort tummelt sich zudem TV-Koch Christian Rach. Inka Bause, im vergangenen Ranking noch die erfolgreichste TV-Moderatorin, stürzte um fünf Ränge ab und bildet das Schlusslicht der besten 10.
 
Zur Erstellung des Rankings bezieht der Branchendienst die prägenden Köpfe der 100 meistgesehenen TV-Formate der Saison in den Vergleich mit ein. Dazu zählen Moderatoren, Reality-Protagonisten und Serien-Hauptdarsteller. Die Studie konzentriert sich dabei auf die Quoten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Report erfasst alle Ausstrahlungen zwischen dem 30. August 2010 und dem 27. Mai 2011. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Ranking: Sylvie van der Vaart ist deutsche TV-Frau Nummer 1 und was ist mit Nazan Eckes, ist doch nach Sylvie die 2. bekannte RTL Moderatorin.
  2. AW: Ranking: Sylvie van der Vaart ist deutsche TV-Frau Nummer 1 Erstaunlich wie man durch Dauergrinsen angeblich soviel Erfolg haben kann!
  3. AW: Ranking: Sylvie van der Vaart ist deutsche TV-Frau Nummer 1 Das sagt sehr viel über den Zustand des dt. UnterhaltungsTV aus... sehr düster.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum