• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 29.06.2015, 08:42 Uhr
Neuer Nasa-Rückschlag: Frachterrakete explodiert

Neuer Nasa-Rückschlag: Frachterrakete explodiert

Mit dem Raumfrachter "Dragon" kommt bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres der Versorgungsnachschub nicht bei der Internationalen Raumstation ISS an. Denn die Rakete ist kurz nach dem Start explodiert.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 26.06.2015, 05:33 Uhr

Erster deutscher Esa-Chef seit einem Vierteljahrhundert

Erster deutscher Esa-Chef seit einem Vierteljahrhundert
Mit Jan Wörner steht erstmals seit 25 Jahren ein Deutscher an der Spitze der Europäischen Weltraumagentur Esa. Statt zu Gott blickt der Bauingenieur nun zu den Sternen auf, denn nach dem Willen der Eltern hätte Wörner nämlich Pfarrer werden sollen.
Dienstag, 23.06.2015, 19:21 Uhr

"Copernicus": Sentinel-Satelliten haben Erde genau im Blick

"Copernicus": Sentinel-Satelliten haben Erde genau im Blick
Das neue Programm "Copernicus" soll bis 2021 in der Lage sein, auf die Daten von zehn Sentinel-Satelliten zugreifen zu können. So soll es einfach und schnell möglich sein, einen Überblick und Hilfe bei Naturkatastrophen zu liefern oder die Entwicklung von Klima, Meeresspiegel und Städten zu beobachten.
Dienstag, 23.06.2015, 13:18 Uhr

Sängerin Sarah Brightman: Doch kein Flug ins All?

Sängerin Sarah Brightman: Doch kein Flug ins All?
Wie die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mitteilte, soll Sängerin Sarah Brightman bei dem Flug zur ISS nun von einem Berufskosmonauten ersetzt werden. Ursprünglich sollte Brightman im September als erste Weltraumtouristin ins All fliegen.
Freitag, 19.06.2015, 05:03 Uhr

Airbus baut sein Raumfahrtgeschäft um

Airbus baut sein Raumfahrtgeschäft um
Konkurrenz belebt das Geschäft: US-Raketen-Anbieter bringt den europäischen Luftfahrtriesen Airbus dazu, neue Wege zu gehen und sein Raketengeschäft umzubauen - mit der Produktion von Kleinsatelliten für einen günstigen Internet-Zugang.
Mittwoch, 17.06.2015, 04:48 Uhr

Vorerst Funkstille bei "Philae"

Vorerst Funkstille bei "Philae"
Nachdem in den vergangenen Tagen zwei Mal mit dem Landroboter "Philae" auf dem Kometen "Tschuri" kommuniziert wurde, rechnen Experten demnächst wohl erstmal mit keiner weiteren Meldung.
Montag, 15.06.2015, 19:23 Uhr

Erneut Kontakt zu Roboter "Philae"

Erneut Kontakt zu Roboter "Philae"
Am vergangenen Samstag hatte sich der Landroboter "Philae" zum ersten Mal seit sieben Monaten wieder gemeldet. Nun gab es in der Nacht zum Montag wieder Nachrichten vom fernen Kometen "Tschuri", zu dem der kleine Roboter vor zehn Jahren aufgebrochen war.
Freitag, 12.06.2015, 05:22 Uhr

Raumstation ISS durch Sojus-Kapsel verschoben

Raumstation ISS durch Sojus-Kapsel verschoben
Ein unerwartetes Manöver mussten die Raumfahrer der internationalen Raumstation ISS über sich ergehen lassen: Die Sojus-Kapsel, welche die Astronauten zur Erde bringen soll, verschob den Außenposten der Menschheit im All.
Mittwoch, 10.06.2015, 04:43 Uhr

Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars

Glas-Fund nährt Hoffnung auf Leben auf dem Mars
Auf der Suche nach Hinweisen, ob es Leben auf dem Mars gegeben haben könnte, scheinen Forscher nun einen Schritt weiter gekommen zu sein. Eine Sonde hat nun zu Glas geschmolzenes Gestein entdeckt, das neue Erkenntnisse liefern könnte.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Heimnetzwerk erweitern
Netzwerkfähige Sat-Receiver sorgen für Fernseherlebnisse, die weit über den Empfang linearer Fernsehprogramme hinaus gehen. Der individuelle Zugriff zu Mediatheken, News-Portalen, Online-Videotheken und vieles mehr werden möglich, sobald die Box mit dem Heimnetzwerk, und somit mit dem Breitbandzugang, verbunden ist.
Hintergrund
Kompakter Bildwerfer für alle Fälle
Acer setzt beim Mini-Projektor K137 auf RGB-LEDs, verspricht eine immense Laufzeit der Leuchtmittel und bei einer täglichen Nutzung von rund vier Stunden soll erst nach über 20 Jahren ein Austausch anstehen. Das sind beeindruckende Werte, doch kann dabei auch die Bildqualität mithalten?
Hintergrund
Was kommt nach Blu-ray?
Nicht mehr lange, dann soll die Ultra HD Blu-ray, die neue Generation der Blu-ray-Disc, das Licht der Welt erblicken. Schon jetzt lassen sich Hersteller wie Panasonic tief in die Karten blicken, wenn es um die Entwicklung des Bildstandards geht.
Spezial
Doctor Who
Es ist so weit: Matt Smith gibt sich ein letztes Mal in dem Weihnachts-Spezial "Die Zeit des Doktors" die Ehre als der Doktor und reicht das Zepter weiter an Peter Capaldi, der seinen Serien-Charakter in der 8. Staffel von "Doctor Who" in einen permanenten Zustand der Verwirrung versetzt.
Spezial
Teleskop- oder Kopfhörerantenne?
DAB-Plus-Pocketradios sind für das mobile Radio hören gedacht. Nachdem die DAB-Plus-Sendernetze vielerorts bereits recht gut ausgebaut sind, ist man nicht länger auf das quäkende Internetradio des Smartphones oder einfach nur Musik aus der Konserve angewiesen. Schließlich lockt Digitalradio bereits mit einer großen Auswahl an hervorragend ...
Hintergrund
Dark World 2 - Equilibrium
"Tribute von Panem", "Twilight", "Divergent" - All diese Fantasy-Film-Reihen schlugen an den Kinokassen ein wie eine Bombe. Mit "Dark World 2" steht nun eine russische Produktion vor der Tür, die sich ebenfalls im Teenie-Sektor etablieren möchte.
Hintergrund
Blockbuster ohne Kabel schauen
Benq bietet aktuell einen Full-HD-Projektor inklusive Wireless-Kit an, sodass Sie hochauflösende Videos kabellos an den Beamer schicken können. Sind die Zeiten von Kabelsalat nun passé? Wir haben das Set ausprobiert und prüfen die Reichweite und Bildqualität.
Workshop
Wie statte ich mein Heimkino mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage aus?
Eben noch im Kinosaal und jetzt schon im eigenen Wohnzimmer: Dolby Atmos ist da und will den Raumklang weiter ausbauen. Unsere Filmredaktion hat den Testraum mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage ausgestattet und daraus gleich einen Workshop gestaltet. Das Set besteht aus einem brandneuen AV-Receiver von Denon sowie aus Lautsprechern der ...
Hintergrund
Die neusten TV-Sender finden
Vor allem über Satellit werden regelmäßig neue Programme aufgeschaltet, diese müssen dann aber erstmal gefunden werden. Am Beispiel eines aktuellen Panasonic-Fernsehers zeigen wir exemplarisch wie das geht und wie Sie bequem Ordnung in Ihre Kanallisten bringen; direkt am TV-Gerät oder Computer.
Hintergrund
So einfach installieren Sie Ihre eigene Sat-Antenne
Der Aufbau einer Sat-Antenne ist keine Hexerei und lässt sich auch ohne fachmännische Hilfe bewerkstelligen. Zuerst gilt es zu klären, unter welchen Voraussetzungen man eine Schüssel montieren kann oder darf. Weiter ist eine gründliche Planung der Anlage erforderlich. Sie bestimmt, welche Komponenten benötigt werden.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 07+08/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 03/2015
BLU-RAY MAGAZIN 05/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013