• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 1.09.2015, 06:05 Uhr
Falsch ausgesetzte Satelliten für Forschung genutzt

Falsch ausgesetzte Satelliten für Forschung genutzt

Selbst Pannen können in der Raumfahrt noch einem guten Zweck dienen: So werden zwei verirrte Galileo-Satelliten nun zur Erforschung der Relativitätstheorie genutzt.
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 27.08.2015, 05:39 Uhr

Bilder von Nasa-Raumsonde zeigen Pyramide auf Zwergplaneten

Bilder von Nasa-Raumsonde zeigen Pyramide auf Zwergplaneten
Die Bilder der Nasa-Raumsonde Dawn lassen auf dem Zergplaneten Ceres einen Berg in Form einer Pyramide vermuten - etwas, was die Wissenschaftler im Sonnensystem noch nie gesehen haben.
Mittwoch, 26.08.2015, 20:04 Uhr

Trotz Ukraine-Krise: Esa setzt auf Zusammenarbeit mit Russland

Trotz Ukraine-Krise: Esa setzt auf Zusammenarbeit mit Russland
Der Ukraine-Krise zum Trotz - im Weltraum funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Russland und dem Westen. Doch die russischen Raumfahrer fürchten Auswirkungen der westlichen Sanktionen auf die Raumfahrt.
Mittwoch, 26.08.2015, 06:23 Uhr

Erster Start von russischem Kosmodrom muss verschoben werden

Erster Start von russischem Kosmodrom muss verschoben werden
Ausführliche Techniktests werfen die Planungen am russischen Weltraumbahnhof Wostotschny weit zurück. Der erste Start einer bemannten Rakete wird sich deshalb um gleich sieben Jahre verschieben.
Freitag, 21.08.2015, 13:11 Uhr

Neue Satelliten dank Ariane-Rakete im All

Neue Satelliten dank Ariane-Rakete im All
Zwei neue Satelliten umkreisen künftig die Erde. Eine Ariane-5-Rakete brachte die von Eutelsat und Intelsat stammenden Telekommunikationssatelliten erfolgreich ins All. Diese sollen künftig Afrika und Südamerika versorgen.
Donnerstag, 20.08.2015, 19:35 Uhr

"Life on Mars": Deutsche zieht in Marsstation auf Hawaii

"Life on Mars": Deutsche zieht in Marsstation auf Hawaii
Bis die Menschheit einen Fuß auf den Mars setzt, werden noch viele Jahre vergehen. Die Nasa simuliert das Leben auf dem Planeten jedoch schon seit einiger Zeit auf Hawaii. Ende August zieht auch eine deutsche Physikerin für ein Jahr in die dortige Marsstation.
Donnerstag, 20.08.2015, 05:26 Uhr

"Storch" gestartet: Japanischer Raumfrachter unterwegs zur ISS

"Storch" gestartet: Japanischer Raumfrachter unterwegs zur ISS
In jüngster Vergangenheit glich die Versorgung der ISS eher dem "Pleiten, Pech und Pannen"-Programm, doch nun wird ein Erfolg vermeldet: Der unbemannte, japanische Raumfrachter "Storch" ist sicher und planmäßig gestartet, um die Astronauten auf der ISS mit Trinkwasser, Kleidung und Co. zu versorgen.
Mittwoch, 19.08.2015, 05:36 Uhr

Saturn-Mission der Sonde "Cassini" vor dem Ende

Saturn-Mission der Sonde "Cassini" vor dem Ende
Seit über zehn Jahren umkreist die Nasa-Sonde "Cassini" bereits den Saturn. Nach einem letzten Vorbeiflug am Mond Dione und zahlreichen Untersuchungen wird die unbemannte Sonde ihre Mission bald beenden.
Dienstag, 18.08.2015, 06:28 Uhr

Bekommt Captain Kirk seinen eigenen Planeten?

Bekommt Captain Kirk seinen eigenen Planeten?
Die griechische Mythologie und Fantasy-Romane wie der "Herr der Ringe" haben auch abseits der Erde Eindruck hinterlassen: in den Namen von Planeten oder Monden. Nun sollen auch Figuren aus Film- und Fernsehen Einlass in die astronomische Namensgebung finden.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Die Heineken Entführung
Dass der inzwischen 71-Jährige Rutger Hauer inzwischen fast nur noch in Nebenrollen in B-Movies auftaucht, bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass jeder Film mit ihm auch ein B-Movie sein muss. Im Gegenteil: "Die Heineken Entführung" bietet anspruchsvolle und spannende Unterhaltung, bei der der gebürtige Niederländer mal wieder seine Fähigkeiten als ...
Hintergrund
Kopfhörer Wissen
Im Zeitalter der Mobilgeräte haben Kopfhörer Hochkonjunktur. Doch eignen sie sich nicht nur für unterwegs, auch für den anspruchsvollen Musikgenuss zuhause stellen manche Modelle eine echte Alternative dar. Welche Wandlerarten sind für welche Situationen prädestiniert?
Hintergrund
Bunt oder natürlich: Farbraumerweiterung in der Praxis
Röhre, Plasma, LCD, OLED: Zwischen diesen technologischen Entwicklungen im TV-Bereich liegen Jahrzehnte, doch die Farbdarstellung beruht immer noch auf vergleichbaren Standards. Selbst Ultra-HD-Videos werden im veralteten Farbformat gesendet. Dabei können moderne Fernseher deutlich mehr leisten, als das, was aktuelle Videosignale liefern. Wir ...
Spezial
Ein Grund zum Feiern? - Nuberts Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40
"Der meiste Klang fürs Geld" - so lautet das Versprechen von Nubert für den Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40 zum vierzigsten Unternehmensgeburtstag. Gibt es hier echten Hi-Fi-Sound zum Spartarif? Wir haben Nuberts nuJubilee 40 für Sie getestet.
Spezial
Zurück in die Zukunft
Mit dem Namen Technics kann wahrscheinlich jeder etwas anfangen. Nachdem es in der Vergangenheit sehr ruhig um sie geworden ist, kam das Comeback umso überraschender. Ob Technics mit seiner C700-Serie nach all den Jahren immer noch für Premium steht, erfahren Sie in unserem Test.
Übersicht
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus? Wir haben Smart-TVs von LG, Samsung, Panasonic und Philips für ...
Spezial
Echte Filme für echte Männer
Man(n) braucht für einen perfekten Männerabend nicht nur kühles Bier und Pizza, sondern auch den passenden Film. Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Blu-ray-Titeln vor, die genau die richtige Portion an Action bieten.
Interview
Bevor der Winter kommt
"Bevor der Winter kommt" ist ein Drama des französischen Regisseurs Philippe Claudel, der sich auch schon für "So viele Jahre liebe ich Dich" verantwortlich zeichnete. Um den Rätseln dieses Filmes auf den Grund zu gehen, sprachen wir im Interview mit der Schauspielerin Anne Metzler, die hier Zoé, Pauls Kollegin und Nachfolgerin in der Chirurgie ...
Spezial
Die Welt von Morgen
Wird die Zukunft wie "Tomorrowland" aussehen oder nimmt sie eher düstere Züge an, wie in Terry Gilliams nihilistischem "Zero Theorem" bzw. in der ultrabrutalen, an den Stil von "Uhrwerk Orange" erinnernden Serie "Utopia"?
Spezial
Avengers: Age Of Ultron
Das Warten hat ein Ende: Die "Avengers" sind zurück! Und wen interviewt man am besten, wenn man alles über den größten Comic Blockbuster des Jahres wissen will? Natürlich den Regisseur! Bühne frei für das Mastermind hinter "Age Of Ultron": Joss Whedon!
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 07/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2015
AUDIO TEST 06/2015
HAUS & GARTEN TEST 05/2015
Auszeit 03/2015