• Aktuelle Top-Meldung
Donnerstag, 30.07.2015, 20:04 Uhr
"Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

"Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

Spannende Nachrichten sendet "Philae": Auf dem Kometen "Tschuri" entdeckte das Mini-Labor viele organische Stoffe, darunter auch solche, die auf einem solchen Himmelskörper bisher unbekannt waren.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 28.07.2015, 06:34 Uhr

Nasa-Sonde: Weitere Entdeckung auf Pluto

Nasa-Sonde: Weitere Entdeckung auf Pluto
Bisher ging die Nasa davon aus, dass auf dem Zergplaneten Pluto Nebelbildung in über 30 Kilometern Höhe nicht möglich wäre. Die Nasa-Sonde "New Horizons" hat nun das Gegenteil aufgezeigt.
Samstag, 25.07.2015, 09:34 Uhr

Erkenntnisse über "Kepler-452b" faszinieren

Erkenntnisse über "Kepler-452b" faszinieren
Der kürzlich entdeckte Exoplanet "Kepler-452b" fasziniert die Astronomen. Er ist nicht nur extrem erdähnlich, sondern umkreist außerdem einen Stern, der auch unserer Sonne ähnelt. Solche Planeten sollen in Zukunft noch besser untersucht werden.
Freitag, 24.07.2015, 10:21 Uhr

Nasa entdeckt zweite Erde

Nasa entdeckt zweite Erde
Der Nasa gelang bei der Suche nach einem erdähnlichen Planeten ein Durchbruch. Die Raumfahrtbehörde entdeckte nun einen "Cousin" der Erde. Auf "Kepler-452b" könnte es sowohl Wasser als auch Leben geben, da er sich in einer bewohnbaren Zone nahe eines sonnenartigen Systems befindet.
Freitag, 24.07.2015, 06:03 Uhr

Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet
Nach ihrer Ankunft auf dem Zwergplaneten Pluto gelang der Nasa-Sonde "New Horizon" die Sichtung einer zweiten Bergkette. Bis alle Daten ihren Weg zur Erde finden, wird es allerdings noch dauern.
Donnerstag, 23.07.2015, 18:31 Uhr

Nach Frachter-Absturz: Neue ISS-Mission endlich gestartet

Nach Frachter-Absturz: Neue ISS-Mission endlich gestartet
Nach dem Absturz des unbemannten, russischen Raumfrachters "Progress M-27M" im April musste der Start verschoben werden: Nun konnten drei Raumfahrer endlich zu ihrer Mission auf der ISS starten.
Dienstag, 21.07.2015, 06:11 Uhr

Lebenszeichen von Roboter "Philae"

Lebenszeichen von Roboter "Philae"
Der Landroboter "Philae" hat vom fernen Kometen "Tschuri" ein Lebenszeichen von sich gegeben. So deutet alles daraufhin, dass sich der Roboter bewegt hat.
Freitag, 17.07.2015, 05:57 Uhr

"New Horizons": Erste Bilder von Pluto-Oberfläche faszinieren

"New Horizons": Erste Bilder von Pluto-Oberfläche faszinieren
"New Horizons" schickte nun erste Bilder der Oberfläche des kleinsten und am weitesten entfernten Planeten unseres Sonnensystems: Auf dem Pluto sieht man riesige Eisberge, völlig kraterfreie Ebenen und auch vulkanische Prozesse werden von den Forschern nicht ausgeschlossen. Die Bilder, die es bisher gibt, übertreffen bereits jetzt die Erwartungen der Forscher.
Mittwoch, 15.07.2015, 08:43 Uhr

Signal erhalten: Nasa-Sonde passiert Pluto erfolgreich

Signal erhalten: Nasa-Sonde passiert Pluto erfolgreich
Eines der bisher ambitioniertesten Weltraum-Projekte ist erfolgreich gewesen: Die Sonde "New Horizons" hat den Zwergplaneten Pluto passiert und liefert zahlreiche Daten. Für die US-Weltraumbehörde Nasa ist es ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Die Bett-Hostessen
Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex
Das Mittelmeer - Expedition in eine vergessene Welt
Das Haus der langen Schatten
Cut - Keine zweite Chance
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Die Welt von Morgen
Wird die Zukunft wie "Tomorrowland" aussehen oder nimmt sie eher düstere Züge an, wie in Terry Gilliams nihilistischem "Zero Theorem" bzw. in der ultrabrutalen, an den Stil von "Uhrwerk Orange" erinnernden Serie "Utopia"?
Spezial
Avengers: Age Of Ultron
Das Warten hat ein Ende: Die "Avengers" sind zurück! Und wen interviewt man am besten, wenn man alles über den größten Comic Blockbuster des Jahres wissen will? Natürlich den Regisseur! Bühne frei für das Mastermind hinter "Age Of Ultron": Joss Whedon!
Spezial
Lost River
Nicht genug, dass Everybody's Darling Ryan Gosling vor der Kamera inzwischen so gut wie jedem Kollegen die Schau stiehlt - jetzt will er auch noch seine eigenen Drehbücher schreiben und das Regiefach für sich erobern! Sein Erstling "Lost River" wird mit Spannung erwartet - und wird wohl so manchen Fan heftig vor den Kopf stoßen.
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
Workshop
Sat-Anlage erweitern
Die einfachste Variante einer Sat-Anlage empfängt einen Satelliten und versorgt einen Empfänger. Entsprechend aufgerüstet lässt sich die Anlagen allen Wünschen anpassen. Das schließt den Anschluss mehrerer Teilnehmer ebenso mit ein, wie die Anzahl der zu empfangenden Programme und Satelliten.
Workshop
Hybridinhalte aufzeichnen
Um Inhalte aus Mediatheken auf den PC herunterzuladen, benötigen viele Receiver Tools. Besitzer von Dreamboxen oder anderen Linuxgeräten mit Enigma2 als Betriebssystem haben es viel einfacher.
Übersicht
Die besten Ultra-HD-TVs im Vergleich
Auf dem Papier könnten die drei UHD-LCD-Fernseher Panasonic TX-65AXW904, Samsung UE78HU8590 und Sony KD-65S9005B unterschiedlicher nicht sein. Welcher ist im Vergleich besser? Wir machen den Test.
Übersicht
Ultra HD jetzt schon erleben
Um das Thema Ultra HD kommen Sie kaum noch herum, denn die vierfache Pixelanzahl (3 840 x 2 160 Bildpunkte) der bislang üblichen Full-HD-Auflösung (1 920 x 1 080 Bildpunkte) gehört bereits in der LCD-TV-Einstiegsklasse zum Standard. Dass die Anbieter von Inhalten dieser technologischen Weichenstellung nicht tatenlos zusehen, versteht sich von ...
Spezial
Bose: Besserer Klang für jeden Fernseher
Soundplate, Soundbar, Stereoanlage oder doch ein vollwertiges Heimkinoset? In einem Testmarathon nahmen wir unterschiedliche Soundsysteme unter die Lupe, um dem Fernsehklang Beine zu machen. Das Besondere: Alle Audiolösungen stammen vom Hersteller Bose, der sich auf besonders kompakte und wohnraumfreundliche Systeme spezialisiert hat.
Spezial
Predestination
Ethan Hawke und die Spierig-Bros., das ist wie Johnny Depp und Tim Burton, Michael Caine und Christopher Nolan oder Richard Linklater und Ethan Hawke. In ihrer neuesten filmischen Zusammenarbeit schließt sich der Kreis auf eine sehr konsequente Art in einem philosophischen, spannenden Science-Fiction-Streifen.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
Auszeit 03/2015