• Aktuelle Top-Meldung
Mittwoch, 3.02.2016, 05:18 Uhr
Mission Mond: Wie "Luna 9" die Raumfahrt erlöste

Mission Mond: Wie "Luna 9" die Raumfahrt erlöste

Während wir heute bis zum Mars streben, suchte die Raumfahrt vor 50 Jahren noch einen Weg zum Mond. Nach vielen Pannen brachte "Luna 9" endlich Erlösung - und bereitete so auch den Boden, der ein paar Jahre später die Mondlandung möglich machen sollte.
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 30.01.2016, 11:46 Uhr

Proton-Rakete mit Sat für europäische Datenautobahn gestartet

Proton-Rakete mit Sat für europäische Datenautobahn gestartet
Eine kleine Relaisstation ist künftig für schnellen Datentransport im Weltall zuständig. Das Esa-Projekt soll per Lasertechnik Informationen schneller zur Erde übermitteln.
Freitag, 29.01.2016, 05:21 Uhr

Arianespace: Erste Rakete des Jahres gestartet

Arianespace: Erste Rakete des Jahres gestartet
Zuwachs für den Orbit: In der Nacht zum Donnerstag wurde der erste Satellit des Jahres mit einer Ariane-5-Rakete ins All gebracht. Der Intelsat soll für schnellere Breitbandkommunikation in Nord- und Mittelamerika sorgen.
Dienstag, 26.01.2016, 17:09 Uhr

Nach Amos 5: Spacecom schickt Amos 6 ins All

Nach Amos 5: Spacecom schickt Amos 6 ins All
Nach Amos 5 will der Satellitenbetreiber Spacecom das jüngste Mitglied seiner Flotte ins All befördern. Der Startschuss für Amos 6, der auch weite Teile Europas mit Rundfunksignalen versorgen soll, wurde nun angekündigt.
Sonntag, 24.01.2016, 14:38 Uhr

Raumfahrt-Katastrophe jährt sich: Explosion der "Challenger"

Raumfahrt-Katastrophe jährt sich: Explosion der "Challenger"
Millionen Zuschauer verfolgten live am Fernsehen, als sich vor 30 Jahren die Ur-Katastrophe der Raumfahrt ereignet. Die "Challenger" explodierte am 28. Januar 1986 - die bis dahin schlimmste Katastrophe in der Geschichte der US-Raumfahrt.
Mittwoch, 20.01.2016, 05:32 Uhr

Raumsonde "Rosetta" geht mit "Tschuri" auf Tuchfühlung

Raumsonde "Rosetta" geht mit "Tschuri" auf Tuchfühlung
Kurz vor Ende des ambitionierten Projektes der Europäischen Raumfahrtbehörde Esa soll die Raumsonde "Rosetta" noch ein spektakuläres Manöver fliegen und Komet "Tschuri" aus nächster Nähe betrachten.
Dienstag, 19.01.2016, 05:29 Uhr

SpaceX: Erneute Raketen-Landung gescheitert

SpaceX: Erneute Raketen-Landung gescheitert
Erst Ende Dezember feierte SpaceX eine wichtige Mission: Erstmals brachte das US-Unternehmen eine Rakete heil zur Erde zurück. Nun folgte ein weiterer Versuch - und der ging schief. Allerdings waren die Bedingungen auch schwieriger.
Montag, 18.01.2016, 13:02 Uhr

ISS: Astronauten züchten erfolgreich Blumen

ISS: Astronauten züchten erfolgreich Blumen
Um für längere Missionen im Weltall gewappnet zu sein, züchten die Astronauten auf der ISS schon seit einiger Zeit Pflanzen. In Sachen Blumen konnten sie nun Erfolg vermelden.
Sonntag, 17.01.2016, 16:56 Uhr

Esa: Wer wird der nächste deutsche Astronaut?

Esa: Wer wird der nächste deutsche Astronaut?
In zwei Jahren soll es wieder einen deutschen Astronauten geben. Die Europäische Weltraumorganisation (Esa) entscheidet bald über den Nachfolger von Alexander Gerst auf der Internationalen Raumstation (ISS). Auch der Mond rückt wieder ins Blickfeld der Esa.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Kino im Wohnzimmer
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden - bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich?
Spezial
Fifty Shades Of Grey
Mit ihrer erotischen Roman-Trilogie "Shades Of Grey" hat Autorin E. L. James mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren einen Bestseller geschaffen. Das Werk wurde heftig diskutiert und Fans warteten gespannt auf die filmische Umsetzung. Jetzt halten wir ihn endlich in den Händen - den angeblichen heißesten Film des Jahres 2015… - Autsch!
Porträt
Samsung - Ganz mach oben?
Samsung will zur Nummer Eins im Audiobereich aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man viel Geld in die Hand genommen und viel Kompetenz verpflichtet, um das Audio Lab von Samsung Research America zum Nonplusultra zu machen.
Übersicht
Filmperlen im edlen Steelbook
Welchem begeisterten Sammler schlägt nicht das Herz höher, wenn er das Blu-ray-Regal mit seinem Lieblingsfilm –
präsentiert als schicke, limitierte Steelbook-Edition – bestücken kann? Turbine Media beugt sich diesem Wunsch nach Stahl und bietet daher zahlreiche Filmperlen in der edlen und robusten Blu-ray-Verpackung.
Hintergrund
Durch Raum und Zeit - Raumvermessung
Wie klingt ein Raum und vor allem warum klingt jeder Raum anders? Wie viel Zeit es braucht, um einen Raum wirklich einschätzen zu können und welche Rolle die Zeit dabei sonst noch spielt, erarbeiten wir mit Ihnen in einem mehrteiligen Workshop.
Hintergrund
Wie funktioniert Multiroom?
Im Audiobereich ist Multiroom momentan ein ganz heißer Trend. Wir wollen den Trend einmal beleuchten. Was bringt Multiroom? Wie funktioniert Multiroom? Und, nicht ganz unrelevant: Wie viel kostet mich das am Ende?
Übersicht
Die TV-Oberklasse im Vergleich
Drei Fernseher, drei Preispunkte, eine Größe: Sonys KD-55X8505C (2 000 Euro), Samsungs ­UE55JS9090 (3 800 Euro) und Panasonics TX-55CXW804 (2 500 Euro) sollen Bild, Ton und Ausstattung unter einen Hut bringen. Im Direktvergleich kamen die jeweiligen Stärken und Schwächen in der Bilddarstellung besonders auffällig zur Geltung.
Spezial
Agenten so cool wie noch nie - Die 3 angesagtesten Spionage-Highlights
"Wie heißt Dein Hund?" "JB" "Aaahh, James Bond? Jason Bourne?" "Nein, Jack Bauer!" - Nicht nur "Kingsman" geht mit der Zeit und präsentiert unglaublich spaßige und unterhaltsame Agenten-Action samt spitzfindiger Dialoge. Derzeit haben actionreiche Spionage-Thriller Hochkonjunktur und scheuen sich nicht davor, ihrem Publikum Freudentränen in die ...
Workshop
Mobil Fernsehen: Sat-TV auf Tablet und Smartphone
Fernsehen auf mobilen Endgeräten liegt voll im Trend. Schließlich erlauben uns Smartphones und Tablets, auch abseits vom großen TV im Wohnzimmer fernzusehen. Gewöhnlich kommen die Programme über das Internet, wo längst nicht alle Sender zu finden sind, die über die Sat-Antenne empfangen werden.
Workshop
DAB am PC nutzen
USB-Sticks für den Empfang von DAB Plus am PC werden inzwischen von mehreren Herstellern angeboten. Zum Teil beherrschen diese zusätzlich auch DVB-T und UKW. Teilweise können solche Sticks für einen einstelligen Euro-Betrag erworben werden.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 03/2016
DIGITAL TESTED 01/2016
HDTV 01/2016
BLU-RAY MAGAZIN 01/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2016
AUDIO TEST 01/2016
HAUS & GARTEN TEST 01/2016
Auszeit 01/2016