• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 19.05.2015, 05:18 Uhr
Trotz geglücktem ISS-Manöver: Russlands Raumfahrt in der Krise?

Trotz geglücktem ISS-Manöver: Russlands Raumfahrt in der Krise?

Durchatmen in der russischen Raumfahrt: Nach mehreren Problemen gelang das Anheben der Internationalen Raumstation ISS doch noch. Vize-Regierungschef Rogosin fordert dennoch Konsequenzen.
  • Aktuelle Meldungen
Sonntag, 17.05.2015, 15:25 Uhr

Russische Rakete abgestürzt - ISS-Manöver gescheitert

Russische Rakete abgestürzt - ISS-Manöver gescheitert
Eine Woche nach dem Absturz eines unbemannten Raumfrachters erschüttern zwei neue Pannen die geplagte russische Raumfahrt. Immer wieder geht es dabei auch um Motorenprobleme. Experten sehen die stolze Nation in einer tiefen Krisen.
Samstag, 16.05.2015, 09:13 Uhr

Sängerin Sarah Brigtman verschiebt Weltraum-Tour

Sängerin Sarah Brigtman verschiebt Weltraum-Tour
Schon seit Jahresbeginn trainiert Sängerin Sarah Brigtman für ihren Flug ins All. Allerdings wird sie ihre Reise anscheinend vorerst nicht antreten.
Mittwoch, 13.05.2015, 19:52 Uhr

Nach Absturz: Verzögerung bei Weltallflügen

Nach Absturz: Verzögerung bei Weltallflügen
Nach dem Absturz des russischen Raumfrachters "Progress M-27M" kommt es bei anderen Weltallflügen nun zu Verzögerungen. So mussten die Flüge der russischen ISS-Manschaft verschoben werden.
Sonntag, 10.05.2015, 12:10 Uhr

"Neue Ära": Satelliten als Katastrophenhelfer

"Neue Ära": Satelliten als Katastrophenhelfer
Schon jetzt helfen Satelliten dabei, nach Katastrophen die Hilfe zu optimieren. Künftig sollen sie noch wichtiger werden - etwa durch neue Bildtechnik und schnellere Übertragungssysteme. "Wir stehen vor einer neuen Ära der Erdbeobachtung", sagt ein Experte.
Freitag, 8.05.2015, 16:28 Uhr

Erste Weltraum-Mission: Auch Emirate wollen zum Mars

Erste Weltraum-Mission: Auch Emirate wollen zum Mars
Der Mars lockt immer mehr Länder an: Nach den USA oder Indien wollen nun auch die Vereinigten Arabischen Emirate eine eigene Weltraum-Mission zum roten Planeten starten. Der Scheich des Landes sieht darin eine "strategische Investition".
Freitag, 8.05.2015, 09:38 Uhr

Ende einer Odyssee: Russischer Raumfrachter ist verglüht

Ende einer Odyssee: Russischer Raumfrachter ist verglüht
Nachdem der russische Raumfrachter "Progress M-27M" vor mehreren Tagen von seinem geplanten Kurs abgekommen ist und auch nicht auf Funksignale reagierte, war ein Absturz unvermeidlich. Nun ist der Frachter in der Erdatmosphäre verglüht. Die Fehlersuche läuft auf Hochtouren.
Freitag, 8.05.2015, 05:21 Uhr

Russischer Raumfrachter: Astronauten müssen im All bleiben

Russischer Raumfrachter: Astronauten müssen im All bleiben
Nachdem bereits bekannt ist, das der russische Raumfrachters "Progress M-27M" unkontrolliert abstürzen wird, wird die Panne wohl bald noch schwerer Konsequenzen nach sich ziehen.
Donnerstag, 7.05.2015, 04:59 Uhr

Kontakt mit "Philae"? Dritter Versuch steht bevor

Kontakt mit "Philae"? Dritter Versuch steht bevor
Was macht "Philae"? Der Landeroboter auf dem Kometen "Tschuri" soll erneut kontaktiert werden - mittlerweile bereits zum dritten Mal.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Fernseher oder Beamer?
Die Nächte werden länger, die eigene Filmsammlung dürfte angesichts solcher Blockbuster wie "Der Hobbit" in den nächsten Wochen weiter anwachsen und auch bei den Bilddiagonalen gibt es kein zurück mehr: XXL-TVs in 65 oder 75 Zoll oder Leinwandinstallation erfreuen sich im Wohnzimmerimmer größerer Beliebtheit. Doch welches Gerät garantiert die ...
Hintergrund
Dracula Untold
In diesem Film geht es nicht um das Leben eines Grafen. Es geht nicht um den Zwiespalt zwischen erotischer Versuchung und dem Widerstehen ebenjener. Vielmehr handelt es sich um die Geschichte eines Feldherren, der sein Reich und seine Familie beschützen möchte und sich dabei für die dunkle Seite der Macht entscheidet.
Hintergrund
Wie empfange ich Ultra HD?
Im Vergleich zum heute üblichen HD verspricht Ultra HD, kurz UHD, ein mindestens viermal so scharfes Bild. Ultra HD ist keine ferne Zukunftsvision, sondern bereits für alle von uns erreichbar. Inzwischen füllen immer mehr UHD-taugliche Fernseher unsere Läden und sind sogar schon für kleines Geld zu haben.
Spezial
DVD Serientipps
Der Verkauf von Serien auf Blu-ray lohnt sich für viele Studios nicht mehr, so dass die Produktionen teilweise nur noch auf DVD veröffentlicht werden. In unseren "DVD Serientipps" haben wir die letzten Serien-Highlights auf DVD für Sie zusammengetragen.
Spezial
Echter Surround-Sound: Dolby Atmos
Eine Audioanlage mit 34 Lautsprechern klingt zunächst eher bedrohlich als bewundernswert, denn anders als im Kinosaal ist das Platzangebot im heimischen Wohnzimmer oft begrenzt. Warum Dolby Atmos dennoch die Audiozukunft gehört, ganz gleich, wie viele Lautsprecher Sie betreiben, verrät unser Hintergrundartikel.
Spezial
Hohe Klangtreue mit Röhrenverstärkern
Sinfonia, Magnat und Cayin sind nur einige Hersteller, die in diesem Jahr Hi-Fi-Röhrenverstärker auf den Markt warfen. Was macht die Faszination für diese Gerätegattung aus, dass sie auch hundert Jahre nach ihrer Entstehung noch nicht zum alten Eisen gehört?
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
Fit für den TV-Empfang der Zukunft?
Praktisch: Digitales Fernsehen empfängt man schon seit Jahren mit einer winzigen Zimmerantenne, HD-Bilder landen so aber bisher nicht
auf dem Bildschirm. Der neue Übertragungsstandard DVB-T2 will das ändern und setzt dabei auf einen effizienteren Video-Codec, der auch bei der Verbreitung von UHD-Sendern zum Einsatz kommt. Doch mit welchen ...
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Horizon Go im Test
Der mobile TV-Genuss am Smartphone oder Tablet-PC erfreut sich wachsender Begeisterung. Während anfänglich reine OTT-Anbieter wie Zattoo versuchten damit Kunden für sich zu gewinnen, bieten auch immer mehr Kabelnetz- und IPTV-Anbieter derartige Dienste an. Unitymedia/Kabel BW hat dazu Horizon Go entwickelt. Die Testredaktion nimmt den Dienst ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013