„Ray Donovan“: 3. Staffel startet bei ZDFneo

4
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Liev Schreiber muss ab der kommenden Woche wieder die Probleme der Schönen und Reichen bei ZDFneo lösen. Denn dann geht die Thriller-Serie „Ray Donovan“ in die dritte Runde.

Wenn die Schönen und Reichen von Los Angeles ihre Probleme nicht mehr nur mit Geld lösen können, beginnt für Ray Donovan (Liev Schreiber) die Arbeit, denn als sogenannter Fixer einer renommierten Kanzlei tut er genau das: Er schafft im Hintergrund ganz diskret die Dinge aus dem Weg, die der Elite von L.A. auf dem Magen lasten. Zwei Staffeln lang hat er das nun schon erfolgreich gemacht, nun tritt er bei ZDFneo für die dritte Runde an. Denn der Digitalkanal strahlt die neue Season ab dem 3. Mai in seinem Programm aus.

Rays Nerven werden dabei wieder bis aufs Äußerste strapaziert – und das nicht nur wegen des Jobs, sondern auch durch seine desolate Familie. Seine Ehe ist kaputt, sein älterer Bruder sitzt im Knast, sein väterlicher Freund und Mentor verstirbt, und sein Vater Mickey (Oscar-Preisträger Jon Voight) versucht sich als Zuhälter. Ähnlich kaputt zeigt sich auch die Familie seines neuen Arbeitgebers, des milliardenschweren und berüchtigten Medienmoguls Andrew Finney (Ian McShane), für den Ray eigentlich zunächst gar nicht arbeiten will, es am Ende aber doch tut.
 
Sein Auftrag: Er soll den entführten Sohn des Medienmoguls finden – mit oder ohne Gewalt – und ihn zurück nach Hause bringen. Doch auch Tockter Paige (Katie Holmes) hat einen Auftrag für Ray: Er soll einen Quarterback beschützen, der eine Affäre mit einer verheirateten Frau hat, deren Ehemann den Sportler nun töten will. Doch während zunächst noch alles nach Plan läuft, muss er dann bald feststellen, dass Paige ihr eigenes Spiel spielt.
 
ZDFneo zeigt die zwölf neuen Episoden als Free-TV-Premiere im deutschen Fernsehen. Reserviert ist dabei der Sendeplatz um 23.20 Uhr am Dienstagabend. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. 23:20 Uhr für die Free-TV-Premiere. Super! Gehts vielleicht noch etwas später? Direkt davor gibts übrigens einige Wiederholungen von Eigenproduktionen.
  2. Die Serie war schon immer FSK16 und einen 20:15-Termin erwarte ich gar nicht. Bisher lief sie um 22:30 Uhr. Da bringt man nun aber Wiederholungen mit FSK12. Es gab bei ZDF-neo auch schon mehrmals Free-TV Premieren nach Mitternacht, z.B. Teile von Misfits bzw. die letzte Staffel von Hustle, wohingegen zu früheren Sendeterminen immer schon jede Menge Wiederholungen zu sehen waren. Den Vogel abgeschossen hat man aber mit "In Plain Sight". Die dritte und vierte Staffel hatten ihre Premiere gar nicht mehr bei ZDF neo, sondern im ZDF-Hauptprogramm nachts um 2 Uhr! Etwa zur gleichen Zeit wiederholte Kabel 1 übrigens Staffel 1 um 20:15 Uhr Warum kauft man diese Serien überhaupt ein, wenn man sie offenbar als so wertlos erachtet?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum