Real Madrid und FC Barçelona nur noch im Pay-TV

17
128
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Liga-Partien der spanischen Fußball-Giganten Real Madrid und FC Barcelona soll es in Zukunft nur noch im Pay-TV über Canal+ und GolTV zu sehen geben.Eine offene Live-Ausstrahlung aus der spanischen Liga wird es künftig nur noch am Montagabend geben.

Knapp 48 Stunden vor Saisonbeginn in der spanischen Fußball-Liga haben die TV-Anbieter sich auf eine Regelung für die Übertragung der Spiele geeinigt. Das Übereinkommen läuft darauf hinaus, dass die Begegnungen der Spitzenclubs Real Madrid und FC Barcelona in Spanien künftig praktisch nur noch im Bezahl-Fernsehen zu sehen sein werden.

Die Mediengruppen Prisa und Mediapro verständigten sich darauf, dass die Spiele der Primera División in den kommenden drei Jahren von ihren Pay-TV-Sendern Canal+ und GolTV übertragen werden. Dies gab Canal+ am Freitag in Madrid bekannt. Die Live-Ausstrahlung einer Partie im offenen Fernsehen, die bisher am Samstagabend zu sehen war, wird auf den späten Montagabend verbannt.

Dabei wird es sich in der Regel um weniger interessante Spiele handeln. Am ersten Spieltag werden die Zuschauer sich im offenen Fernsehen mit der Partie der Abstiegskandidaten Real Saragossa gegen Real Valladolid begnügen müssen, die am Montag um 23.00 Uhr angepfiffen wird. Mit dem Übereinkommen legten die TV-Anbieter ihren seit Wochen tobenden „Fußball-Krieg“ vorerst bei. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Real Madrid und FC Barçelona nur noch im Pay-TV Da können wir uns ja mit Laola1.tv glücklich schätzen und viele Spiele Live & free schauen !
  2. AW: Real Madrid und FC Barçelona nur noch im Pay-TV ich denke nicht, dass wir uns glücklich schätzen können. Laola ist doch nur eine Notlösung. Glücklich könnte man sich schätzen, wenn es sky es auf die Reihe bekommen würde wieder die PD zu übertragen. Es muss ja nicht umsonst sein!
  3. AW: Real Madrid und FC Barçelona nur noch im Pay-TV Das wäre natürlich besser, wenn Sky übertragen würde. Aber im vergleich zu Spanien gibt es bei uns die möglichkeit, viele Spiele der PD Live for free zu schauen !
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum