Receiverhersteller SL stellt Insolvenzantrag

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach Informationen von DIGITAL INSIDER hat der Digital-TV-Spezialist SL Communication & Tecnology GmbH die Eröffnung eines Insolvenzantrags beim Amtsgericht Bückeburg beantragt.

Auf Anfrage von DI bestätigte das Insolvenzgericht den Antrag unter dem Aktenzeichen 47 IN 92/10. Nach der Zahlungsunfähigkeit der Lorenzen Communication GmbH muss Geschäftsführer Sönke Lorenzen nun zum zweiten Mal in die Insolvenz.

Vor vier Jahren waren unter anderem die wirtschaftlichen Probleme von Karstadt ein Grund für die Insolvenz der Lorenzen Communication. Ob auch bei der SL c&t die erneute Krise der Kaufhauskette eine Rolle spielte, ist unklar. Eine entsprechende Anfrage von DIGITAL INSIDER läuft. Fakt ist, dass Ende August die Schlussverteilung im Insolvenzverfahren zur Lorenzen Communication GmbH begonnen hat. Der Massebestand beläuft sich auf rund 26 000 Euro, die Forderungen betragen jedoch 1,5 Millionen Euro.

Ausführliche Informationen dazu finden Branchenexperten im DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum