Rechtsanspruch auf schnelles Internet

100
63
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Grünen fordern einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet für alle ab dem Jahr 2019.

Die Grünen im Bundestag verlangen einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet für alle Bürger schon vom kommenden Jahr an. Einen entsprechenden Antrag wollen sie nach einem Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland (Freitag) im Parlament einbringen. 

Die Bundesregierung solle sicherstellen, „dass alle bundesdeutschen Haushalte, Schulen und Universitäten, öffentliche Einrichtungen, Gesundheitseinrichtungen, kleine und mittlere Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen einen Rechtsanspruch auf einen schnellen Breitband-Internetanschluss bekommen“, heißt es demnach darin. „Wer keinen oder einen nur sehr langsamen Internetanschluss hat, hat das Recht, dass vor Ort ausgebaut werden muss“, sagte die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt dem Zeitungsverbund.

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

100 Kommentare im Forum

  1. Stimmt - mal wieder typisch grüne Schaumschlägerei. Sobald dann irgendwo ein Bagger auftaucht, um einen Graben fürs Verlegen der Kabel zu buddeln, stehen die doch als erste mit Käfern und Fledermäusen auf der Matte .
  2. Und ich fordere Landschaften, die nicht von hunderten Windrädern verschandelt werden.....Das löst nur dummerweise unser Energieproblem nicht.
Alle Kommentare 100 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum