Rechtzeitig vor der WM – Tele 5 zeigt „Ostblockbuster“

4
544
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Themenwochen bei Tele 5 – Von nächster Woche an zeigt der Privatsender eine ganze Reihe russischer Filme.

Beim Stichwort Russland wird aktuell nicht unbedingt häufig über das größte Land der Welt als Filmstandort gesprochen. Eher redet man über Putin, die kriegerischen Konflikte, in die der Staat verwickelt ist, systematisches Doping oder – aktuell besonders gern gewählt – die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft.

Rechtzeitig vor dem anstehenden, sportlichen Großereignis lenkt Tele 5 aber nun die Aufmerksamkeit auf russische Blockbuster. Vom 8. Mai bis zum 5. Juni laufen beim Münchner Privatsender insgesamt elf nach eigenen Angaben sorgfältig kuratierte Streifen unter dem Claim „Ostblockbuster“. Darunter befinden sich vier Erstausstrahlungen und zwei Free-TV-Premieren.Alle Filme im Überblick

Dienstag, 08. Mai:

  • 20.15 Uhr: „Guardians – Beschützer“ (2017, als deutsche Erstausstrahlung)
  • 22.00 Uhr: „Dance to Death“ (2017, als deutsche Erstausstrahlung)

Montag, 14. Mai:

  • 20.15 Uhr: „Fürst der Dämonen“ (2014, als deutsche Erstausstrahlung)
  • 22.25 Uhr: „Wächter der Nacht“ (2004)

Montag, 21. Mai:

  • 20.15 Uhr: „Schwarzer Blitz“ (2009)
  • 22.20Uhr: „Wächter des Tages“ (2006)

Montag, 28. Mai:

  • 20.15 Uhr: „Dark World : Equilibrium“ (2013 als Free-TV-Premiere)
  • 22.05 Uhr: „Dark World: Das Tal der Hexenkönigin“ (2010 als Free-TV-Premiere)

Montag, 04. Juni:

  • 22.00 Uhr: „Dark Planet: The Inhabited Island“ (2008)

Dienstag, 05. Juni:

  • 20.15 Uhr: „The Crew – Inferno am Himmel“ (2016, als deutsche Erstausstrahlung)
  • 22.05 Uhr: „Dark Planet: Rebellion (2009)

 
 [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Also schlechteste Filme aller Zeiten: Russlnad-Edition? "The Crew" war recht erfolgreich und relativ positiv kritisiert. Er zeigt aber das Problem des russischen Films in den letzten zwei Jahrzehnten: Fast im Monatsrhytmus wurden Remakes großartiger sowjetischer Filme auf den Markt gebracht, die überwiegend floppten, aber viel Geld gekostet haben. (Auch The Crew ist von "The Crew" aus 1979 stark inspiriert.). Hinzu kommen extremgehypete Kriegsfilme mit sehr dünner Geschichte. Glorifizierung einzelner Personen wie "Gagarin" oder "Die Zeit der Ersten (Spacewalker)".
  2. Also "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" waren schon sehr gute Filme und ich frage mich immer noch wann der dritte Teil "Wächter des Zwielichts" endlich kommt. Aber wahrscheinlich warte ich da vergebens
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum