Red Arrow expandiert nach Großbritannien

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow hat eine neue Holdinggesellschaft in Großbritannien gegründet. Die Red Arrow Entertainment Ltd. will auf der Insel in lokale Produktionsgesellschaften mit hohem Wachstumspotenzial investieren.

Wie die Mediengruppe Pro Sieben Sat 1 am Dienstag mitteilte, entwickelt die Red Arrow Entertainment Ltd. darüber hinaus selbst fiktionale Stoffe für Dritte und übernimmt alle Schritte vom Drehbuch bis zum sendefähigen TV-Format. Die weltweiten Vertriebsrechte für die Programme liegen bei der Red Arrow Deutschland-Tochter Seven One International.
 
Joel Denton und James Baker sind Geschäftsführer der Red Arrow Entertainment Ltd. Denton war zuletzt Produktionschef der Produktionsfirma Hallmark und RHI. James Baker war elf Jahre als Controller für den Sender SkyOne bei BSkyB tätig und baute dort die Auftrags- und Koproduktionssparte für die Bereiche Fiction, Comedy und Entertainment auf. Bis vor kurzem arbeitete er in Großbritannien als Geschäftsführer für Current, einem von Al Gore gegründeten Internet- und TV-Netzwerk.

In den vergangenen Monaten hat Red Arrow mehrere Beteiligungen an Produktionsfirmen erworben oder eigene Gesellschaften gegründet, darunter Kinetic Content in den USA, Sultan Sushi in Belgien und den Niederlanden sowie Snowman Productions in Skandinavien. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum