"Red Nose Day": Pro Sieben Sat 1 sammelt für Kinder in Not

18.11.2010, 12:49 Uhr, ar

Die Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 sammelt im Rahmen des "Red Nose Day 2010" auch in diesem Jahr wieder Spenden für Kinderhilfsprojekte und will unter anderem ein "ran"-Sportinternat in Haiti errichten lassen.


Zu den Charity-Partnern der Aktion, die vom 23. bis 26. November auf Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und Sixx mit Magazin- und Nachrichtenbeiträgen sowie eigenen Sendungen begleitet wird, gehört unter anderem die Aktion Deutschland Hilft, die ihre Gelder für Bildungsprojekte in der Erdbebenregion Haiti aufwenden will.
 
Gemeinsam mit der Laureus Sport for Good Foundation  werde auf dem Gelände des Haitianischen Fußballverbandes (FHF) in Croix des Bouquets das "ran"-Internat errichtet, in dem rund 120 Mädchen und Jungen neben schulischer Ausbildung auch sportlich gefördert werden. Das teilte die Organisation am Donnerstag mit. Weitere Gelder fließen an die Opfer der Jahrhundertflut in Pakistan.

Umfangreiche Informationen zu den geplanten Aktionen stellt Pro Sieben Sat 1 auf einer eigenen "Red Nose Day"-Seite im Internet bereit. In sechs Jahren wurden mehr als 8,4 Millionen Euro für Kinder in aller Welt gesammelt. Das Konzept für die von prominenten Paten unterstützte Aktion, die mit den namensgebenden roten Plastiknasen für die gute Sache werben, stammt ursprünglich aus Großbritannien.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Die große Pixar-Retrospektive
Entertainment
Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: Die Animationsfilme von Pixar. Sie sind vielseitig, genial animiert, und das wichtigste – ihre Geschichten haben Seele. Der Name Pixar steht für Qualität und wird eigentlich schon als Synonym für CGI-Animationen gehandhabt. Von den bisher zehn produzierten Filmen waren allesamt sowohl kommerziell... mehr... 
Personal Video Recorder (PVR)
Digital-TV
Samstagabend, ZDF, "Wetten, dass...?", Gottschalk überzieht mal wieder, die Blase drückt... Der Sprint zur Kloschüssel wird von Hast begleitet, weil man ja das Ergebnis der Stadtwette verpassen könnte. Ein Personal Video Recorder würde hier keine Panik aufkommen lassen! mehr... 
Telstar 12 im Überblick
Digital-TV
15 Grad West zählt zwar zu den schon seit Langem belegten, aber wenig bekannten Satellitenpositionen. Kein Wunder, wird über sie doch kaum Fernsehen für den Direktempfang geboten. Weitaus größere Bedeutung genießt 15 Grad West für Überspielungen, wobei von hier aus neben Europa sowie Nord- und Südamerika auch Afrika erreicht wird. mehr... 
Bond vs. Bourne - die neuesten Agentenfilme auf Blu-ray
Entertainment
Ein Spion von Welt und Frauenheld, Inbegriff aller Männlichkeit – und der Name lautet Bond, James Bond. Sein Kontrahent Jason Bourne ist zwar noch nicht ganz so lange im Filmbusiness, hat aber trotzdem immensen Erfolg. mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...