Regisseur Boll dreht einen Wall-Street-Thriller: „The Bailout“

8
27
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der deutsche Regisseur Uwe Boll hat sich bisher vor allem als Genre-Filmer einen Namen gemacht. Für sein nächstes Projekt, „The Bailout“, hat sich der 47-jährige Filmemacher den Wall-Street-Kollaps von 2008 zum Thema genommen.

Weltumspannende Katastrophen wurden schon immer gern für Filme herangezogen. Die große Finanzkrise, die mit dem Zusammenbruch der US-amerikanischen Großbank Lehman Brothers im September 2008 ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte, bildet da keine Ausnahme.
 
Nun hat sich auch der deutsche Regisseur Uwe Boll die Finanzkrise als Thema für seinen neuen Thriller ausgesucht. „The Bailout“ erzählt die Geschichte eines New-Yorkers, der nach dem Banken-Crash von 2008 einen Amoklauf begeht. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Mittwoch berichtete, sollen die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver im April beginnen. Die Besetzungsliste ist derzeit noch unbekannt.

Boll sahnte mit Videospiel-Verfilmungen wie „BloodRayne“ und „Schwerter des Königs – Dungeon Siege“ Millionen ab. Im vorigen Jahr drehte er unter anderem mit Dolph Lundgren das Mittelalter-Actionspektakel „In the Name of the King 2: Two Worlds“. Zuvor ließ sich der Genrespezialist mit der Boxer-Biographie „Max Schmeling“ auf eine neue Kinorichtung ein. Boll dreht gewöhnlich mit seiner eigenen Produktionsfirma häufig in Kanada und an anderen Billig-Drehorten.
 
Bei der Verleihung des Spottpreises Goldene Himbeere vor drei Jahren war der deutsche Filmemacher in Hollywood für das „schlechteste bisherige Lebenswerk“ gekürt worden. Boll erhielt zudem noch die unrühmliche Trophäe als schlechtester Regisseur für seine Filme „Postal“ und „Schwerter des Königs – Dungeon Siege“. Doch als Genre-Filmer ist Boll recht erfolgreich. Er drehte schon mit vielen Stars, darunter Ben Kingsley, Jason Statham, Billy Zane und Til Schweiger, der in Bolls „Far Cry“ einen Elitesoldaten mimte. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Regisseur Boll dreht einen Wall-Street-Thriller: "The Bailout" Bitte nehmt dem Mann das Geld weg.
  2. AW: Regisseur Boll dreht einen Wall-Street-Thriller: "The Bailout" Warum nehmen sie Dir nicht die Tastatur weg?
  3. AW: Regisseur Boll dreht einen Wall-Street-Thriller: "The Bailout" Weil Berliner recht hat. Hast Du mal einen seiner "Filme" gesehen? Unsäglich...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum