Regisseur Christopher Nolan erhält Modern Master Award

0
63
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Christopher Nolan wird demnächst um einen Filmpreis reicher sein. Der britisch-amerikanische Regisseur bekommt für seine Arbeiten den Modern Master Award verliehen.

Der Filmpreis wird seit 15 Jahren auf dem Santa Barbara International Filmfestival an Persönlichkeiten verliehen, die „unsere Kultur mit vielfältigen und kreativen Filmproduktionen bereichert haben“. Am 30. Januar wird Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Christopher Nolan der Modern Master Award im traditionsreichen Arlington Theatre überreicht, teilte die Festivalorganisation am Donnerstag mit.

„Jeder einzelne von Nolans Filmen hat einen neuen Standard in derFilmgemeinde gesetzt. Sein Werk ‚Inception‘ ist ein neues Beispieldafür“, sagte Roger Durling, Sprecher des Santa Barbara InternationalFilm Festivals. Mit dem Gewinn des Modern Master Awards ist Nolan inguter Gesellschaft: Vor ihm konnten sich, unter anderem, bereits MichaelDouglas, Peter Jackson, James Cameron und Clint Eastwood über den Preisfreuen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum