Regisseur Jon Chu inszeniert zweiten „G.I. Joe „-Film

0
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Paramount Pictures hat bekannt gegeben, dass der US-amerikanische Regisseur Jon Chu den Action-Streifen „G.I. Joe 2“ inszenieren wird.

Das Studio bestätigte am Freitagnachmittag (Ortszeit), dass man ebenfalls mit den Filmemachern Gary Gray („Gesetz der Rache“) und Jaume Collet-Serra („Unknown“) im Gespräch gewesen sei. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung mit Filmen wie „The LXD“, „Step-Up 3-D“ oder „Justin Bieber: Never Say Never“ habe man sich allerdings schließlich für Jon Chu entschieden, so Paramount.

Chu hatte dem Branchendienst „Movie Web“ bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass er dem zweiten Teil der Action-Reihe „mehr Biss und mehr Spannung“ verleihen wolle. Die Dreharbeiten sollen in den kommenden Monaten starten. In den Kinos soll der Film im nächsten Jahr anlaufen.

Den ersten Film „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“, der im August 2009 in die deutschen Kinos kam, hatte Regisseur Stephen Sommers inszeniert. Im Mittelpunkt steht eine Spezialeinheit, die terroristische Anschläge in den USA verhindern soll. Als eine kriminelle Organisation versucht, hochexplosive Sprengkörper in ihren Besitz zu bringen, müssen Mitglieder der G.I. Joe eingreifen und die Verbrecher dingfest machen.

Seit Dezember 2009 ist „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ auf Blu-ray erhältlich. Die Scheibe ist mit Bonus-Inhalten wie einem Making-Of und einem Audiokommentar ausgestattet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum